Betrunken im Straßenverkehr unterwegs

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Beamte verschiedenster Polizeireviere im Bereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe hatten es am Wochenende mit acht offensichtlich durstigen Verkehrsteilnehmern zu tun.

Die Damen und Herren waren bei ihrer Teilnahme am Verkehrsgeschehen nicht unerheblich alkoholisiert.

Auch in Durlach rangierte ein 47-jähriger VW-Fahrer am Freitagnachmittag (8. November 2019) gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Lissenstraße und touchierte beim Rückwärtsfahren einen geparkten Mini. Der Mann machte sich zwar davon, eine aufmerksame konnte sich allerdings das Kennzeichen notieren. So bekam der Flüchtige zuhause Besuch von Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach, wo der Mann dann fahrenderweise eintraf. Der Atemalkoholtest zeigte über ein Promille, so dass er die Polizisten zur Blutprobe begleiten musste.

Am Montagmorgen (11. November 2019) gegen 2.30 Uhr hat ein Zeuge einen Luxemburger Volvo-Fahrer auf der Bundesstraße 10 Höhe Knielingen gemeldet, der offensichtlich in Schlangenlinien unterwegs war. Beamte des Polizeireviers Durlach konnten den 35-Jährigen circa eine halbe Stunde später in der Fiduciastraße fahrend feststellen. Die vom Zeugen genannte Fahrweise setzte der Volvo-Lenker dann auf der Autobahn 5 Richtung Basel fort. Als die Polizeistreife den Fahrer in der Folge kontrollierte, schlug ihnen bereits massiver Alkoholgeruch entgegen. Tatsächlich zeigte der Atemalkoholtest beinahe zwei Promille an, was eine Blutprobe zur Folge hatte.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Die Initiatoren der Unterschriftenaktion in Durlach: Meike Eberstadt und Michael Kammerer. Foto: om

Verkehrskonzept im Fokus – Unterschriftenaktion für neue Gespräche

Durlacher Gewerbetreibende sammeln rund 1.400 Unterschriften zum Erhalt des bisherigen Verkehrskonzepts und wollen sich noch stärker engagieren –…

mehr
Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien