Radfahrer in Schlangenlinien auf der B3 unterwegs

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Weil er ohne Licht und in Schlangenlinien mitten auf der Fahrbahn fuhr, geriet am Mittwochabend (13. November 2019) ein Radfahrer in den Fokus einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach.

Der 38 Jahre alte Mann befuhr mit seinem Rad gegen 20.30 Uhr die Badener Straße in Karlsruhe-Durlach in Richtung Wolfartsweier, als die Polizisten auf ihn aufmerksam wurden. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten bereits beim Herantreten deutlichen Alkoholgeruch entgegen. Ein Alkoholvortest ergab bei dem Mann daraufhin einen Wert von über 2,9 Promille. Somit musste er die Beamten zu einer Blutentnahme auf das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach begleiten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 38 Jahre alte Radfahrer wieder entlassen und er konnte seines Weges „gehen“.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien