Verschiedene Berufsbilder kennenlernen

Verschiedene Berufsbilder kennenlernen. Foto: pm

Fotos: pm

12. Durlacher Azubi-Börse am 18. November 2016 in der Durlacher Karlsburg ein voller Erfolg.

Auch dieses Jahres fand in der Karlsburg die Durlacher Azubi-Börse statt. 25 Unternehmen präsentierten sich und ihre Ausbildungsangebote den anwesenden Besuchern. Organisiert wurde die Börse von der Pestalozzischule Durlach in Kooperation mit dem Stadtamt Durlach. Die Besucher, die sich zum großen Teil aus Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Durlach zusammensetzten, nutzten die breite Palette an Angeboten zu einem reichhaltigen Austausch über die Anforderungsprofile der verschiedenen Berufsbilder.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von den Schulen gezielt vorbereitet und suchten für sie passende Unternehmen auf, um sich über die persönlich geeigneten Ausbildungsangebote oder Praktikumsplätze zu informieren. Die Vertreter der Firmen ihrerseits nutzten die Börse für die umfassende Vorstellung der betrieblichen Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Besucheranzahl und die Fülle an Gesprächen waren Beleg für eine gelungene Ausbildungsbörse für Durlach.

Weitere Informationen

Schulen in Durlach auf Durlacher.de

Branchenverzeichnis auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Aussteigen, kontrollieren, einsteigen: Die Techniker hatten heute alle Hände voll zu tun, um Pläne und Umsetzung abzugleichen. Foto: KASIG

Kombilösung: Straßenbahn absolviert im Tunnel erste Testfahrt

Ein Niederflurfahrzeug der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) hat heute morgen (4. August 2020) erstmals den Stadtbahn- und Straßenbahntunnel der...

mehr
2020 finden die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe virtuell statt. Foto: pm

Die Digitale Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe startet in dieser Woche

Diesen Mittwoch feiern die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe ihre ganz besondere Premiere. Nicht physisch – sondern Pandemie-bedingt in der Virtualität.

mehr
Durlacher Lesesommer. Foto: cg

11. Durlacher Lesesommer findet statt

Der Durlacher Lesesommer wird trotz Corona stattfinden, darauf haben sich nun die Veranstalter geeinigt.

mehr