Leserbrief zur Haltestelle Untermühlstraße

Leserbriefe

Leserbrief von Ullrich Müller vom 15. Juli 2016.

Was dort geplant wird, ist alles andere als barrierefrei. Genau genommen wird eine neue Barriere geschaffen, in dem zukünftig die Fahrgäste erst einmal über Treppen und Rampen die Durlacher Allee erklimmen müssen und dann auch noch die stark befahrene Straße mittels LZA überqueren müssen. Dazu kommt noch, dass diese Planung alles andere als konfliktfrei ist. Die vorhandene Unterführung ist weiterhin als Zugang zu nutzen und mit Aufzügen auszurüsten.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr
Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien