Persönliche Presseerklärung von Michael Griener zum Thema „Brötchentaste“

Leserbriefe

Leserbrief von Michael Griener - Fraktionsvorsitzender der CDU im Durlacher Ortschaftsrat zum BNN-Artikel vom 11. Februar 2011 „Durlach schafft die Brötchentaste ab“

Als Fraktionsvorsitzender der CDU Ortschaftsratsfraktion verwahre ich mich ausdrücklich gegen die gegen mich im BNN Artikel vom 11. Februar 2011 gemachten Vorwürfe, dass wegen meiner Abwesenheit bei der letzten Ortschaftsratssitzung, eine Chance zum Erhalt der Brötchentaste vergeben wurde.

Mein Urlaub war seit August letzten Jahres (2010) geplant und gebucht. Zu diesem Zeitpunkt waren die Sitzungstermine für 2011 noch gar nicht bekannt. Ebenso war zum Zeitpunkt meines Urlaubsantrittes die Tagesordnung der Ortschaftsratssitzung vom 09. Februar 2011 mit dem  Antrag der FDP Fraktion noch nicht bekannt.

Ich konnte somit nicht wissen, dass dieser Antrag überhaupt behandelt wird. Zudem stelle ich mich nicht zur Unterschriftensammlung zum Erhalt der Brötchentaste in die Fußgängerzone um dann bewusst zur entscheidenden Sitzung zu fehlen.

Man darf zudem davon ausgehen, dass selbst bei meiner Anwesenheit kein anderes Abstimmungsergebnis als die Pattsituation entstanden wäre, da die SPD Fraktion mit Sicherheit dann an diesem Abend ebenfalls komplett anwesend gewesen wäre.

CDU Ortschaftsratsfraktion Durlach
Michael Griener

Tiengener Straße 4-10
76227 Karlsruhe

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Manege frei für Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni

Am Samstag, 29. Juni, um 15 Uhr und am Sonntag, 30. Juni 2024, um 14 Uhr ist es endlich wieder soweit und die große Sommeraufführung des Kinder- und…

mehr
„Älter werden in Durlach-Aue“ 2024. Grafik: pm/cg

3. Aktionswoche „Älter werden in Durlach-Aue“ vom 24. bis 28. Juni 2024

Das Quartier Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus Durlach-Aue zur 3.…

mehr
Springreiten beim Turnier des Durlacher Reitervereins. Foto: Reiterverein Durlach

Großes Dressur- und Springturnier mit Baden-Cup und badischen Meisterschaften im Vierkampf

Vom 21. bis 23. Juni 2024 findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Dressur- und Springturnier des Reitervereins 1908 Durlach in der Unteren…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien