Archivierte Neuigkeiten

Matthias Fuchs wurde für Aue in seinem Amt bestätigt. Foto: pm

Wahl von Abteilungskommandanten der Feuerwehr bestätigt

Per Offenlage hat der Gemeinderat die Wahlen der Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe für Aue, Daxlanden, Grünwinkel und…

mehr
Baden-Württemberg

Mehr Wahlfreiheit für Eltern – Zahl der Ganztagsschulen in Karlsruhe steigt

Die Karlsruher Landtagsabgeordneten Splett, Salomon (beide GRÜNE) und Stober (SPD) geben in ihrer Mitteilung vom 26. Februar 2016 bekannt, dass die…

mehr
Landtagswahl am 13. März 2016. Grafik: cg

Jugendorganisationen bieten Wahltippspiel an

Stadtjugendausschuss e.V., KIT-Studierendenschaft, die Schülervertretung AKS, RPJ Karlsruhe und KULT-Jugend bieten zur Landtagwahl ein Wahltippspiel…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mehrere Wohnungseinbrüche am Wochenende

Am vergangenen Wochenende (27. und 28. Februar 2016) waren Wohnungseinbrecher in fünf angezeigten Fällen, einmal in der Karlsruher City, in der…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mehrfachtäter im Visier der Polizei

Neue Ermittlungsgruppe für wiederholt straffällig gewordene Asylbewerber nimmt ab März 2016 Arbeit auf.

mehr
Stadtbibliothek Durlach - Kinderbuchabteilung. Foto: cg

Woche gegen Rassismus: Kamishibai – „Als die Raben noch bunt waren“

Beim japanischen Erzähltheater für Kinder ab 5 Jahren werden zusammen mit Hilfe der Kamishibai-Bühne und Bildkarten die Geschichte „Als die Raben noch…

mehr
Pfinzgaumuseum

Genug gejubelt!? Pleiten, Pech & Glücksfälle der Stadtgeschichte - Programm im März 2016

Doppelausstellung im Stadtmuseum Karlsruhe und im Pfinzgaumuseum vom 26. September 2015 bis 27. März 2016.

 

mehr
Wolfram Klein: Malerei und Zeichnung. Grafik: pm

Wolfram Klein: Malerei und Zeichnung

Ausstellung vom 10. bis 13. März 2016 im OrgelFabrikSalon.

mehr
Das TRK-Mobilitätsportal gibt Auskunft über die aktuelle Verkehrslage. Grafik: pm

TRK-Mobilitätsportal unterwegs nutzen

Ab 4. März ist eine für mobile Geräte optimierte Lösung verfügbar.

mehr
Die Radfahrer sollen statt auf dem breiten Gehweg auf der Straße fahren. Foto: wobla

„Fahrradweg ins Nirgendwo“

Beim Bau eines Kreisverkehrs an der Fiduciastraße ist noch immer kein Ende in Sicht (s. Artikel zum Thema).

mehr
Durlacher Ostermarkt 2016 im Rathausgewölbe. Grafik: pm

Durlacher Ostermarkt 2016 im Rathausgewölbe

Dieses Mal 4 Tage lang: Der Durlacher Ostermarkt im Rathausgewölbe lädt seit vielen Jahren im Frühling in die historische Markgrafenstadt ein.

mehr
Die Durlacher Tafel durfte sich bereits über „Turnersaft“ freuen: Mitte Dezember wurde dieser von Udo Schwander (l.) an Renato Correa de Almeida (r.) übergeben. Foto: pm

„Haste mal ’nen Zehner?“ – Handball-Förderverein der TS Durlach sucht Turnersaft-Spender

Nach der erfolgreichen Premiere 2014 war für den Handball-Förderverein der Turnerschaft Durlach (TSD) klar, dass man auch in der aktuellen Saison…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007