Wolfram Klein: Malerei und Zeichnung

Wolfram Klein: Malerei und Zeichnung. Grafik: pm

Grafik: pm

Ausstellung vom 10. bis 13. März 2016 im OrgelFabrikSalon.

Wolfram Klein, Jahrgang 1945, geboren in Pirna, 
wohnt seit 1960 in Karlsruhe-Durlach.

 Während seiner beruflichen Laufbahn hatte er es stets mit gestalterischen Tätigkeiten zu tun, wie Arbeiten im Fotoatelier und vielfältige Arbeiten als Grafiker.

 Mehrfache Studien in figürlichem Zeichnen wie Akt, Portrait etc. dienten als Grundlage zu späteren freien Arbeiten.

 Im Laufe der Jahre gab es eine ständige Weiterentwicklung im Bereich Malerei, Plastik und Zeichnung.

Die Ausstellung zeigt einen Überblick der Arbeiten, die in den vergangenen Jahren entstanden sind.

Vernissage: Donnerstag, 10. März 2016 – 18 Uhr
Freitag, 11. März, und Samstag, 12. März 2016 – 17 bis 19.30 Uhr
Wahlsonntag, 13. März 2016 – 14 bis 17 Uhr

Weitere Informationen

Orgelfabrik auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien