Woche gegen Rassismus: Kamishibai – „Als die Raben noch bunt waren“

Stadtbibliothek Durlach - Kinderbuchabteilung. Foto: cg

Kinderbuchabteilung. Foto: cg

Beim japanischen Erzähltheater für Kinder ab 5 Jahren werden zusammen mit Hilfe der Kamishibai-Bühne und Bildkarten die Geschichte „Als die Raben noch bunt waren“ erzählt.

Früher waren alle Raben kunterbunt – rosa mit violetten Schwanzfedern, gelb mit grünen Tupfen, hellblau und orangerot gestreift. Jeder der kunterbunten Raben streitet darum der Schönste zu sein. Bis eines Tages etwas Unerwartetes passiert.

Im Anschluss können die Kinder selbst ein Bild für das Kamishibai malen und die Geschichte weitererzählen.

Los geht es am 18. März 2016 um 16 Uhr in der Stadtteilbibliothek Durlach für Kinder ab 5 Jahre. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es wird um Anmeldung gebeten bis 11. März 2016 persönlich oder telefonisch unter 133-4266.

Weitere Informationen

Stadtteilbibliothek Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien