Am Freitag, den 24. Februar 2023, ist der Campingplatz in Durlach wieder aus seiner Winterpause zurück und begrüßt seine Gäste. „Genießen Sie jetzt Ihren Urlaub oder Zwischenstopp vor den Toren der Durlacher Altstadt und lernen Sie die Fächerstadt Karlsruhe besser kennen“, so Jens Freiseisen, Pressesprecher der Bäderbetriebe Karlsruhe..
Camping Durlach bietet 90 Stellplätze, 25 Zeltplätze mit Strom und Wasser und 10 Stellplätze für Saisoncamper, die gerne etwas länger und öfter in Durlach verweilen möchten.
In direkter Nachbarschaft, fußläufig zum Campingplatz, befindet sich das Turmbergbad am Fuße des Durlacher Turmbergs. Es ist ein echtes Freibadparadies. Viele Wasserattraktionen, eine riesengroße Liegefläche zum Sonne tanken und besonders viel Platz für sportliche Aktivitäten warten hier auf die Besucherinnen und Besucher.
Der Durlacher Turmberg ist ebenfalls in kürzester Zeit per Fuß oder mit der Turmbergbahn, der ältesten Standseilbahn Deutschlands, erreichbar. Die beste Aussicht bei schönem Wetter genießt man als Camper auf der Turmbergterrasse. Von oben bietet sich ein wunderschöner Blick auf die Rheinebene und das Stadtgebiet von Durlach und auch Karlsruhe.
„Darüber hinaus finden Sie in der näheren Umgebung die Hallenbäder Weiherhofbad und das Bad in Grötzingen“, ergänzt Freiseisen. Während das Weiherhofbad mit seinem angeschlossenen Saunabereich zum Schwimmen und Entspannen einlädt, ist das Hallenbad Grötzingen vor allem für Sportschwimmer und Sportschwimmerinnen, sowie Freizeitschwimmerinnen und Freizeitschwimmer geeignet.
Camping Durlach freut sich Gäste aus Deutschland und der ganzen Welt begrüßen zu dürfen, heißt es abschließend in der Pressemeldung.