Camping Durlach öffnet die Pforten

Durlacher Campingplatz startet am Freitag in die neue Saison. Foto: cg

Durlacher Campingplatz startet am Freitag in die neue Saison. Foto: cg

Am 25. Februar 2022 läutet der Campingplatz in Durlach die neue Saison ein und öffnet seine Pforten wieder für Besucherinnen und Besucher. Egal ob mit Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt: Der „Camping Durlach“ freut sich über alle neuen und bereits bekannten Gäste.

Am Freitag, 25. Februar 2022, ist der Campingplatz in Durlach wieder aus seiner Winterpause zurück. Ob für Urlaub oder Zwischenstopp: Er bietet 50 Stellplätze mit Strom und Wasser, 25 Zeltplätze mit Strom und Wasser und 10 Stellplätze für Saisoncamper, die gerne etwas länger und öfter in Durlach verweilen möchten.

Vor allem im oberen Bereich des Campingplatzes wurde während der Winterpause reichlich Erde bewegt, Wasser- und Stromleitungen verlegt. Vor der Sanierung waren dort die Dauercamper-Parzellen zu finden. Auch das Tiny-House-Projekt „tiny timber tourism Durlach“ des KIT (siehe Artikel zum Thema) hat gute Fortschritte gemacht. Allerdings konnte das Pilot-Haus noch nicht komplett fertiggestellt werden. Daher steht es zum Mieten aktuell noch nicht zur Verfügung.

Trotz Corona habe der Durlacher Campingplatz im vergangenen Sommer bereits eine hohe Auslastung erreicht, so die Karlsruher Bädergesellschaft auf Nachfrage von Durlacher.de. Dieser Schwung soll in die neue Saison 2022 mitgenommen werden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien