Die Biotonne wird immer wöchentlich geleert

Testphase Biotonne: Von April bis Oktober wieder wöchentliche Abholung. Foto: cg

Foto: cg

Nach Testphase in kälteren Monaten blieb es beim gewohnten Rhythmus.

Es bleibt dabei: Die Biotonnen im Stadtgebiet werden weiter das ganze Jahr über jede Woche geleert.

Das städtische Amt für Abfallwirtschaft (AfA) möchte dies gegenüber einigen Anfragen aus der Bürgerschaft unterstreichen und so nochmal für Klarheit sorgen. Lediglich im Zuge eines Pilotprojekts waren die Biotonnen von November bis März alle zwei Wochen abgeholt worden. Das AfA kam aufgrund der so gewonnenen Erfahrungen aber zu dem Schluss, dass der Wochenrhythmus durchgehend Bestand behalten soll. Besonders für die wärmeren Monate stand er ohnehin außer Frage.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Aue: Einbrecher machen Beute in Gemeindezentrum – Zeugen gesucht!

Unbekannte haben sich zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen (28./29. Januar 2023) gewaltsam Zutritt in das Gemeindezentrum in der Bilfinger Straße…

mehr
Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus. Foto: dl

Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus

In Grötzingen findet am Sonntag, 5. Februar 2023, der alljährliche „Narrensprung“ statt. Aufgrund der Fastnachtsveranstaltung ist die Ortsmitte des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien