CAP-Markt Durlach übergibt 31 Spendentüten an Durlacher Tafel

Marktleiter Niko Sandhaas übergab 31 Spendentüten an Tafelleiterin Lisa Gödek und Graziano Gangi. Foto: Lebenshilfe Karlsruhe.

Marktleiter Niko Sandhaas übergab 31 Spendentüten an Tafelleiterin Lisa Gödek und Graziano Gangi. Foto: Lebenshilfe Karlsruhe.

Die Kunden des CAP-Markts Durlach haben in der vergangenen Woche 31 Tüten für die Durlacher Tafel gespendet.

Das entspricht einem Warenwert von 155 Euro. Bei der Durlacher Tafel können Menschen aus Durlach, den Bergdörfern und Berghausen einkaufen, die am Rande des Existenzminimums leben und sich deshalb nicht ausreichend ernähren können. Die Durlacher Tafel versorgt derzeit 750 Menschen, davon allein 140 Kinder.

Der CAP-Markt hatte am 11. März 2019 seine eine Woche dauernde Spendenaktion „Gemeinsam Mensch sein“ gestartet. Im Rahmen der Spendenaktion konnten die Kunden des CAP-Markts während ihres Einkaufs eine gepackte Tüte mit einem Warenwert von fünf Euro für die Durlacher Tafel erwerben. Die Tüten beinhalteten haltbare Waren. „Wir sind dankbar, dass die Kunden des CAP-Markts uns Lebensmittel mit langem Haltbarkeitsdatum gespendet haben, die wir dringend benötigen“, freute sich Graziano Gangi, Vorsitzender der Durlacher Tafel, im Rahmen der Spendenübergabe.

Weitere Informationen

CAP-Markt Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Gewerkschaft ver.di hat Warnstreiks angekündigt. Foto: Sarah Fricke/KVV

ver.di-Warnstreik: Einschränkungen beim VBK-Busverkehr am Mittwoch und Donnerstag

Die Gewerkschaft ver.di hat für Mittwoch, 27., und Donnerstag, 28. Oktober 2021, zu weiteren Warnstreiks im privaten Omnibusgewerbe aufgerufen.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zeugen gesucht: 59-Jähriger in Wohnung beraubt und schwer verletzt

Zwei bislang Unbekannte haben am Montag (25. Oktober 2021) einen 59-Jährigen in dessen Wohnung in der Badener Straße beraubt und schwer verletzt.

mehr
Hörerinnen und Hörer sind am 29. Oktober vor der Durlacher Karlsburg beim „Hitparaden-Quiz“ gefragt. Foto: cg

Countdown für die „Hitparade 2021“ – Lieblingssongs in Durlach erleben

Am Montag, 25. Oktober 2021, startet die „Baden-Württemberg Hitparade 2021“: Rund um die Uhr sind eine Woche lang die rund 1.000 beliebtesten Songs zu…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien