CAP-Markt Durlach übergibt 31 Spendentüten an Durlacher Tafel

Marktleiter Niko Sandhaas übergab 31 Spendentüten an Tafelleiterin Lisa Gödek und Graziano Gangi. Foto: Lebenshilfe Karlsruhe.

Marktleiter Niko Sandhaas übergab 31 Spendentüten an Tafelleiterin Lisa Gödek und Graziano Gangi. Foto: Lebenshilfe Karlsruhe.

Die Kunden des CAP-Markts Durlach haben in der vergangenen Woche 31 Tüten für die Durlacher Tafel gespendet.

Das entspricht einem Warenwert von 155 Euro. Bei der Durlacher Tafel können Menschen aus Durlach, den Bergdörfern und Berghausen einkaufen, die am Rande des Existenzminimums leben und sich deshalb nicht ausreichend ernähren können. Die Durlacher Tafel versorgt derzeit 750 Menschen, davon allein 140 Kinder.

Der CAP-Markt hatte am 11. März 2019 seine eine Woche dauernde Spendenaktion „Gemeinsam Mensch sein“ gestartet. Im Rahmen der Spendenaktion konnten die Kunden des CAP-Markts während ihres Einkaufs eine gepackte Tüte mit einem Warenwert von fünf Euro für die Durlacher Tafel erwerben. Die Tüten beinhalteten haltbare Waren. „Wir sind dankbar, dass die Kunden des CAP-Markts uns Lebensmittel mit langem Haltbarkeitsdatum gespendet haben, die wir dringend benötigen“, freute sich Graziano Gangi, Vorsitzender der Durlacher Tafel, im Rahmen der Spendenübergabe.

Weitere Informationen

CAP-Markt Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Amphibien wandern wieder. Darum: Fuß vom Gas – auch zum Schutz der Helferinnen und Helfer. Foto: cg

Achtung: Amphibien wandern wieder – freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Mit steigenden Temperaturen und bei Regen wandern auch in Karlsruhe wieder die Amphibien zu ihren Laichgewässern. Schon Anfang Januar sind die ersten…

mehr
In seinem Vortrag „Goldwaschen am Rhein“ gibt der Geologe Michael Leopold – hier in Aktion an der Alb zu sehen – einen Einblick in das Vorkommen dieses Edelmetalls an den Rheinufern. Foto: Michael Leopold

Zeitreise in die Geschichte: Goldgewinnung am Rhein und Ausflug unters Dach der Karlsburg

Bei einem Vortrag im Stadtmuseum am 2. Februar erfahren Interessierte mehr zur Goldgewinnung am Rhein, am 5. Februar 2023 wird es unter dem Dach des…

mehr
Training der D-Jugend weiblich. Foto: pm

Turnerschaft Durlach: Hallenboden als Investition in die Zukunft des Sportvereins

Auf der Unteren Hub tut sich was: Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat jetzt dort ihren lange ersehnten neuen Hallenboden in der vereinseigenen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien