CAP-Markt Durlach übergibt 52 Spendentüten an Durlacher Tafel

Vorsitzende Sara Gangi (l.) und Leiterin Lisa Gödek von der Durlacher Tafel freuten sich über die Spendentüten, die ihnen von Milos Maric, CAP-Markt-Leiter in Durlach, übergeben wurden. Foto: pm

Vorsitzende Sara Gangi (l.) und Leiterin Lisa Gödek von der Durlacher Tafel freuten sich über die Spendentüten, die ihnen von Milos Maric, CAP-Markt-Leiter in Durlach, übergeben wurden. Foto: pm

Die Kunden des CAP-Markts Durlach haben in der vergangenen Woche 52 Tüten für die Durlacher Tafel gespendet.

Das entspricht einem Warenwert von 260 Euro. Bei der Durlacher Tafel können Menschen aus Durlach, den Bergdörfern und Berghausen einkaufen, die am Rande des Existenzminimums leben und sich deshalb nicht ausreichend ernähren können. Die Durlacher Tafel versorgt derzeit 860 Menschen (s. Artikel zum Thema).

Der CAP-Markt hatte am 19. März seine eine Woche dauernde Spendenaktion „Gemeinsam Mensch sein“ gestartet. Im Rahmen der Spendenaktion konnten die Kunden des CAP-Markts während ihres Einkaufs eine gepackte Tüte mit einem Warenwert von fünf Euro für die Durlacher Tafel erwerben. Die Tüten beinhalteten haltbare Waren, die von der Tafel dringend benötigt werden.

„Ich bin überwältigt von der Spendenbereitschaft der Durlacher für die Durlacher“, freute sich Tafel-Leiterin Lisa Gödek im Rahmen der Spendenübergabe.

Weitere Informationen

CAP-Markt Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Martinsmarkt und Martinsumzug gehören in Durlach zu den beliebtesten Veranstaltungen. Zuletzt fanden beide 2019 statt. Foto: cg

Martinsmarkt und Martinsumzug stehen in Durlach womöglich vor dem Aus

Die Zukunft des beliebten Martinsmarkts im Rathausgewölbe und auch des traditionellen Martinsumzugs durch Durlach ist ungewiss.

mehr
Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr

Historischer Vortrag: Die Auemer Bürgerfamilien

1690 bis heute. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 4. Oktober 2022, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Durlacher Rathauses.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien