CAP-Markt Durlach übergibt 52 Spendentüten an Durlacher Tafel

Vorsitzende Sara Gangi (l.) und Leiterin Lisa Gödek von der Durlacher Tafel freuten sich über die Spendentüten, die ihnen von Milos Maric, CAP-Markt-Leiter in Durlach, übergeben wurden. Foto: pm

Vorsitzende Sara Gangi (l.) und Leiterin Lisa Gödek von der Durlacher Tafel freuten sich über die Spendentüten, die ihnen von Milos Maric, CAP-Markt-Leiter in Durlach, übergeben wurden. Foto: pm

Die Kunden des CAP-Markts Durlach haben in der vergangenen Woche 52 Tüten für die Durlacher Tafel gespendet.

Das entspricht einem Warenwert von 260 Euro. Bei der Durlacher Tafel können Menschen aus Durlach, den Bergdörfern und Berghausen einkaufen, die am Rande des Existenzminimums leben und sich deshalb nicht ausreichend ernähren können. Die Durlacher Tafel versorgt derzeit 860 Menschen (s. Artikel zum Thema).

Der CAP-Markt hatte am 19. März seine eine Woche dauernde Spendenaktion „Gemeinsam Mensch sein“ gestartet. Im Rahmen der Spendenaktion konnten die Kunden des CAP-Markts während ihres Einkaufs eine gepackte Tüte mit einem Warenwert von fünf Euro für die Durlacher Tafel erwerben. Die Tüten beinhalteten haltbare Waren, die von der Tafel dringend benötigt werden.

„Ich bin überwältigt von der Spendenbereitschaft der Durlacher für die Durlacher“, freute sich Tafel-Leiterin Lisa Gödek im Rahmen der Spendenübergabe.

Weitere Informationen

CAP-Markt Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr
Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien