CAP-Markt Durlach übergibt 52 Spendentüten an Durlacher Tafel

Vorsitzende Sara Gangi (l.) und Leiterin Lisa Gödek von der Durlacher Tafel freuten sich über die Spendentüten, die ihnen von Milos Maric, CAP-Markt-Leiter in Durlach, übergeben wurden. Foto: pm

Vorsitzende Sara Gangi (l.) und Leiterin Lisa Gödek von der Durlacher Tafel freuten sich über die Spendentüten, die ihnen von Milos Maric, CAP-Markt-Leiter in Durlach, übergeben wurden. Foto: pm

Die Kunden des CAP-Markts Durlach haben in der vergangenen Woche 52 Tüten für die Durlacher Tafel gespendet.

Das entspricht einem Warenwert von 260 Euro. Bei der Durlacher Tafel können Menschen aus Durlach, den Bergdörfern und Berghausen einkaufen, die am Rande des Existenzminimums leben und sich deshalb nicht ausreichend ernähren können. Die Durlacher Tafel versorgt derzeit 860 Menschen (s. Artikel zum Thema).

Der CAP-Markt hatte am 19. März seine eine Woche dauernde Spendenaktion „Gemeinsam Mensch sein“ gestartet. Im Rahmen der Spendenaktion konnten die Kunden des CAP-Markts während ihres Einkaufs eine gepackte Tüte mit einem Warenwert von fünf Euro für die Durlacher Tafel erwerben. Die Tüten beinhalteten haltbare Waren, die von der Tafel dringend benötigt werden.

„Ich bin überwältigt von der Spendenbereitschaft der Durlacher für die Durlacher“, freute sich Tafel-Leiterin Lisa Gödek im Rahmen der Spendenübergabe.

Weitere Informationen

CAP-Markt Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Fundsachen online ersteigern. Screenshot: www.sonderauktionen.net

Ab 30. September Fundsachen online ersteigern

Das Ordnungs- und Bürgeramt versteigert wieder nicht abgeholte Fundsachen. Ab Donnerstag, 30. September 2021, kann für zehn Tage nach dem…

mehr
Entlang der Pfinz geht es beim Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am 2. Oktober 2021. Foto: cg

Turnerschaft Durlach: Anmeldungen für den Spendenlauf ab sofort möglich

Knapp eine Woche vor dem Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am Samstag, 2. Oktober 2021, sind die Anmeldungen ab sofort geöffnet. Auch weitere…

mehr
Station „WaldLausch“: Wer singt und zwitschert hier so schön? Per Drehscheibe werden gefiederte Waldbewohner vorgestellt. Fotos: cg

Erlebnisweg „WaldWelt“ neu eröffnet – mit Diane Dachs durch den Bergwald

Der in die Jahre gekommene Waldlehrpfad „WaldWelt“ im Stadtwald zwischen Durlach und Hohenwettersbach wurde in den vergangenen Monaten neu gestaltet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien