1. Charity-Hallenfußballturnier zugunsten der Durlacher Tafel

Die Siegermannschaft FC Romänia mit Edgar Schmitt (rechts). Foto: pm

Die Siegermannschaft FC Romänia mit Edgar Schmitt (rechts). Foto: pm

Am vergangenen Samstag, 26. Oktober 2019, fand das 1. GrafHardenberg Charity-Hallenfußballturnier zugunsten der Durlacher Tafel statt.

Die Schirmherrschaft hatten Ortsvorsteherin Alexandra Ries (Durlach) und Ortsvorsteher Alfons Gartner (Stupferich) übernommen. Gespielt wurde auf den Plätzen der GrafHardenberg-Arena in Stupferich. Die Erlöse dieses Turniers werden der Durlacher Tafel zugute kommen.

In dem spannenden Fußballturnier matchten sich 9 Teams. In den Gruppenspielen, den anschließenden Viertel- und Halbfinalspielen wurde beste Fußballunterhaltung geboten. Im spannenden Turnierfinale konnte sich schließlich die Mannschaft von FC Romänia mit 5:2 gegen Fit-in Durlach durchsetzen und den verdienten Gesamtsieg erringen.

Henner Lindenberg von der Durlacher Tafel zeigte sich als Organisator sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. „Das 1. GrafHardenberg Charity-Hallenfußballturnier war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass so viele Unternehmen der Region unserer Bitte für das Sponsoring gefolgt sind. Des Weiteren ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Teams, die Schiedsrichter, die Spielleitung und an das Management der Arena“. Die Tafel Durlach erwartet durch dieses Turnier eine Zuwendung im mittleren vierstelligen Bereich, so führte Herr Lindenberg aus.

Edgar Schmitt vom Autohaus GrafHardenberg als Hauptsponsor führte die Siegerehrungen für beiden ersten Mannschaften durch. Auch er wertet das Turnier als vollen Erfolg: „Gerne stehen wir bei einer Neuauflage wieder unterstützend zur Verfügung. Es ist uns eine Verpflichtung lokale Charity-Organisationen zu unterstützen.“

Weitere Informationen

Die Durlacher Tafel unterstützt bedürftige Menschen mit einwandfreien Lebensmitteln, die nicht mehr im Wirtschaftskreislauf verwendet werden. Mit Angehörigen werden ca. 750 Personen von der Tafel unterstützt.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien