Rathaus Durlach spendet an die Durlacher Tafel

(v.r.) Pastor Graziano Gangi, Ortsvorsteherin Alexandra Ries, stv. Stadtamtsleiter Thomas Rößler, Leiter der Abteilung Jugend und Soziales, Roland Laue. Foto: pm

(v.r.) Pastor Graziano Gangi, Ortsvorsteherin Alexandra Ries, stv. Stadtamtsleiter Thomas Rößler, Leiter der Abteilung Jugend und Soziales, Roland Laue. Foto: pm

Bei einem Besuch des Leitungsteams des Stadtamtes Durlach konnte sich Ortsvorsteherin Alexandra Ries mit ihren Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern vor Ort überzeugen, wie wichtig die Arbeit der Durlacher Tafel ist.

Daraus entstand die Idee, das Engagement aktiv mit einer Spendenaktion zu unterstützen. Das Ergebnis der Sammelaktion, das durch Lebensmittelspenden von Mitarbeitenden des Stadtamtes Durlach und Ortschaftsräten zusammenkam, konnte Ortsvorsteherin Ries in der vergangenen Woche an Pastor Graziano Gangi und sein Team übergeben.

Pastor Gangi bedankte sich für dieses Engagement und unterstrich die Bedeutung solcher Aktionen, die helfen, die Versorgung mit haltbaren Lebensmitteln zu ermöglichen. Er wünsche sich, dass diese Aktion aus dem Durlacher Rathaus viele Nachahmer finden wird.

Weitere Informationen

Stadtamt Durlach auf Durlacher.de

Ortschaftsrat Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Schüler halten Erinnerung wach

Gedenkgang zur Erinnerung an die Deportation der Durlacher Juden vor 81 Jahren – am Freitag (22. Oktober 2021).

mehr
Endlich wieder: Vorhang auf bei der Auemer Bühn. Grafik: pm

Endlich wieder: Vorhang auf bei der Auemer Bühn

Die Saison musste vergangenes Jahr Pandemie-bedingt abgebrochen werden. Jetzt kann es weitergehen mit dem „Maskenball uff'm Campingplatz“.

mehr
Blick aus dem Weinberg auf die Durlacher Altstadt. Foto: cg

Mit badischer Mundart um den Turmberg

In Durlach gibt es eine neue Attraktion: Zu den bereits vorhandenen Weinwanderwegen kommt nun ein circa zwei Kilometer langer Mundart-Dichter-Rundweg.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien