Rathaus Durlach spendet an die Durlacher Tafel

(v.r.) Pastor Graziano Gangi, Ortsvorsteherin Alexandra Ries, stv. Stadtamtsleiter Thomas Rößler, Leiter der Abteilung Jugend und Soziales, Roland Laue. Foto: pm

(v.r.) Pastor Graziano Gangi, Ortsvorsteherin Alexandra Ries, stv. Stadtamtsleiter Thomas Rößler, Leiter der Abteilung Jugend und Soziales, Roland Laue. Foto: pm

Bei einem Besuch des Leitungsteams des Stadtamtes Durlach konnte sich Ortsvorsteherin Alexandra Ries mit ihren Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern vor Ort überzeugen, wie wichtig die Arbeit der Durlacher Tafel ist.

Daraus entstand die Idee, das Engagement aktiv mit einer Spendenaktion zu unterstützen. Das Ergebnis der Sammelaktion, das durch Lebensmittelspenden von Mitarbeitenden des Stadtamtes Durlach und Ortschaftsräten zusammenkam, konnte Ortsvorsteherin Ries in der vergangenen Woche an Pastor Graziano Gangi und sein Team übergeben.

Pastor Gangi bedankte sich für dieses Engagement und unterstrich die Bedeutung solcher Aktionen, die helfen, die Versorgung mit haltbaren Lebensmitteln zu ermöglichen. Er wünsche sich, dass diese Aktion aus dem Durlacher Rathaus viele Nachahmer finden wird.

Weitere Informationen

Stadtamt Durlach auf Durlacher.de

Ortschaftsrat Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien