Rathaus Durlach spendet an die Durlacher Tafel

(v.r.) Pastor Graziano Gangi, Ortsvorsteherin Alexandra Ries, stv. Stadtamtsleiter Thomas Rößler, Leiter der Abteilung Jugend und Soziales, Roland Laue. Foto: pm

(v.r.) Pastor Graziano Gangi, Ortsvorsteherin Alexandra Ries, stv. Stadtamtsleiter Thomas Rößler, Leiter der Abteilung Jugend und Soziales, Roland Laue. Foto: pm

Bei einem Besuch des Leitungsteams des Stadtamtes Durlach konnte sich Ortsvorsteherin Alexandra Ries mit ihren Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern vor Ort überzeugen, wie wichtig die Arbeit der Durlacher Tafel ist.

Daraus entstand die Idee, das Engagement aktiv mit einer Spendenaktion zu unterstützen. Das Ergebnis der Sammelaktion, das durch Lebensmittelspenden von Mitarbeitenden des Stadtamtes Durlach und Ortschaftsräten zusammenkam, konnte Ortsvorsteherin Ries in der vergangenen Woche an Pastor Graziano Gangi und sein Team übergeben.

Pastor Gangi bedankte sich für dieses Engagement und unterstrich die Bedeutung solcher Aktionen, die helfen, die Versorgung mit haltbaren Lebensmitteln zu ermöglichen. Er wünsche sich, dass diese Aktion aus dem Durlacher Rathaus viele Nachahmer finden wird.

Weitere Informationen

Stadtamt Durlach auf Durlacher.de

Ortschaftsrat Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Martinsmarkt und Martinsumzug gehören in Durlach zu den beliebtesten Veranstaltungen. Zuletzt fanden beide 2019 statt. Foto: cg

Martinsmarkt und Martinsumzug stehen in Durlach womöglich vor dem Aus

Die Zukunft des beliebten Martinsmarkts im Rathausgewölbe und auch des traditionellen Martinsumzugs durch Durlach ist ungewiss.

mehr
Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr

Historischer Vortrag: Die Auemer Bürgerfamilien

1690 bis heute. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 4. Oktober 2022, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Durlacher Rathauses.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien