Der Andrang beim 10. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“ Anfang März 2018 war überwältigend. Durch die Aufstockung der Scan-Kassen und zwei weiteren Schnellkassen konnten die Wartezeiten beim Bezahlen erneut erheblich reduziert werden, so dass die Besucher nur wenige Minuten im Kassenbereich warten mussten. Ein Drehorgelspieler sorgte während des Jubiläum-Flohmarktes für gute Stimmung bei den großen und kleinen Gästen. Die durchgeführte Umfrageaktion wurde von den Gästen gut angenommen. Über 90 % sind mit dem Konzept und Organisation sehr zufrieden.
Mit 6.133 verkauften Artikeln wurde dank der Vielfalt an Artikeln ein Rekordergebnis erzielt, so dass letztendlich am Ende des Tages nach Abzug aller Kosten ein Plus von 3.000 Euro in der Kasse blieb.
Das Orga-Team des Durlacher Kommissionsflohmarktes überreichte Mitte Mai 2018 den Erlös in Höhe von 2.700 Euro an Melina Franke, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Roten Kreuzes, für den Kindernotfallwagen Karlsruhe mit dem obligatorischen Scheck. Leider war das Fahrzeug mit Dr. Matthias Kuch zum Zeitpunkt der Übergabe im Einsatz, so dass dieses nicht besichtigt werden konnte. Dafür durften die Kinder des Orga-Teams einen Rettungsdienstwagen begutachten (siehe Bild unten), was ihnen sehr viel Freude bereitet hat.
Zudem bekam, wie bei jedem Flohmarkt, der Förderverein St. Peter und Paul Durlach e. V. für die Benutzung des Gemeindehauses 300 Euro vom Erlös. Das Orga-Team bedankt sich herzlich an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Helfern aus der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Durlach, den Anbietern sowie Kunden für das tolle Ergebnis.