Unterstützung für Weihnachtskinderfest in Peru

Unterstützung für Weihnachtskinderfest in Peru. Foto: om

Alles vom Baby bis zum Kind. Fotos: om

Durlacher Kommissionsflohmarkt spendet Rekordsumme in Höhe von 2.300 Euro an die Peru-Gruppe Durlach

Der Andrang beim 9. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“ Anfang März war wieder überwältigend. Durch die Aufstockung der Scan-Kassen konnten die Wartezeiten beim Bezahlen erheblich reduziert werden – auf ca. 20 Minuten in der Hochphase. Das neue Raumkonzept mit der Erweiterung durch die Außenzelte hat sich für die Kunden ebenfalls bezahlt gemacht.

Letztendlich wurden wieder tausende von Artikeln (Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, Umstandsmode, Babyartikel, Kinderwagen, Fahrräder, u.v.m.) verkauft. Die Helferinnen und Helfer an der Kasse, beim „PuP-Cafe“ sowie an der Küchentheke hatten jede Menge zu tun. Am Ende des Tages blieb nach Abzug aller Kosten ein Plus von 2.600 Euro in der Kasse.

Am Christkönigsonntag wurde während dem Gottesdienst, nachdem Ralf Michalzik der Pfarrgemeinde die Entstehung und die Weiterentwicklung des Kommi-Flohmarktes vorgestellt hatte, durch das ORGA-Team der Rekord-Erlös des Herbst-Kommissionsflohmarktes in Höhe von 2.300 Euro an Heinz-Jürgen Rockel von der Peru-Gruppe mit der obligatorischen Scheck (siehe Foto) überreicht. Mit der Summe wird zum einen die Schülerspeisung („Comedor“) finanziert, zum anderen aber auch das Weihnachtskinderfest unserer Partnergemeinde San Julián in Motupe in Peru unterstützt. Weitere Informationen über die Peru-Gruppe gibt es online (siehe Links).

Zudem bekam, wie bei jedem Flohmarkt, der Förderverein St. Peter und Paul Durlach e. V. für die Benutzung des Gemeindehauses 300 Euro vom Erlös. Das ORGA-Team möchte sich ganz herzlich an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Helfern aus der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Durlach, den Anbietern sowie Kunden für das tolle Ergebnis bedanken!

Weitere Informationen

Jetzt schon vormerken

Der 10. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“ findet am 17. März 2018 statt. Am 14. Januar 2018 um 21 Uhr startet die Reservierung für den Jubiläums-Flohmarkt im Online-Tool (siehe Links), registrieren können sich Interessierte dort jederzeit.

Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Weiherhofhalle soll eine Beschilderung erhalten. Foto: cg

Ortschaftsrat: Pfinzgaumuseum, Solarenergie, Kultursommer, historische Hinweise im Straßenbelag, Beschilderung Weiherhofhalle und Untermühlsiedlung

Viele Themen hatte die Sitzung des Ortschaftsrats im Durlacher Rathaus diese Woche auf der Tagesordnung: Pfinzgaumuseum, Solarenergie, Kultursommer,…

mehr
Neue Fahrradstraße in Durlach: Markierungen auf der Fahrbahn und das neue Verkehrsschild machen darauf aufmerksam. Foto: cg

„Unechte“ Fahrradstraße zur Unteren Hub

Die Hubstraße in Durlach ist Richtung Hub ab der Schopfheimer Straße bis zum Ende der Eisenbahnbrücke seit dieser Woche eine „unechte“ Fahrradstraße:…

mehr
Fahrkartenautomat. Foto: cg

Preiserhöhung: Es trifft wieder die KVV-Gelegenheitskunden

Wie will man so neue Kunden für den ÖPNV gewinnen? 3,30 Euro für eine Einzelfahrt, 6,60 Euro für die Tageskarte ab 1. August 2024 – eine Erhöhung von…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien