Durlacher Kommissionsflohmarkt spendet 1.400 Euro an Kinderheim

Das St. Antonius-Kinderheim Karlsruhe durfte sich über 1.400 Euro freuen. Foto: pm

Das St. Antonius-Kinderheim Karlsruhe durfte sich über 1.400 Euro freuen. Foto: pm

Der Andrang beim 6. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“ Mitte März 2016 war wieder überwältigend, so dass sich das neue Raum- und Sicherheitskonzept schon ausbezahlt hat.

Letztendlich wurden wieder Tausende von Artikeln (Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, Umstandsmode, Babyartikel, Kinderwagen, Fahrräder, u.v.m.) verkauft. Die Helferinnen und Helfer an der Kasse, beim „PuP-Cafe“ sowie an der Küchentheke hatten jede Menge zu tun. Am Ende des Tages blieb nach Abzug aller Kosten ein Plus von 1.400 Euro in der Kasse.

Dieser Erlös wurde Ende Mai 2016 vom KOMMI-ORGA-Team an die stellvertretende Heimleitung des St. Antonius-Kinderheimes Karlsruhe, Elke Münch, nach einer Hausführung der liebevoll gestalteten Räumlichkeiten, überreicht. Über die Höhe der Spendensumme war die Erziehungsleiterin sehr überrascht und meinte überglücklich, dass nun die Fortsetzung des sehr wertvollen Projektes „Zirkus Maccaroni“ dadurch gesichert sei.

Das KOMMI-ORGA-Team bedankt sich bei allen Anbietern und Flohmarktbesuchern für das tolle Ergebnis. „Ein ganz besonders herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer/innen aus der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Durlach ohne deren Hilfe so eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre“, so die Verantwortlichen.

Jetzt schon vormerken

Der 7. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“ findet am 24. September 2016 statt. Für Anbieter wird ein Online-Tool eingerichtet, so dass die Einkäufe der Flohmarkt-Besucher durch die Einführung von Kassenscannern schneller abgewickelt und die Wartezeiten an der Kasse für die Kunden deutlich verringert werden.

Weitere Informationen

Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien