Letztendlich wurden wieder Tausende von Artikeln (Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, Umstandsmode, Babyartikel, Kinderwagen, Fahrräder, u.v.m.) verkauft. Die Helferinnen und Helfer an der Kasse, beim „PuP-Cafe“ sowie an der Küchentheke hatten jede Menge zu tun. Am Ende des Tages blieb nach Abzug aller Kosten ein Plus von 1.400 Euro in der Kasse.
Dieser Erlös wurde Ende Mai 2016 vom KOMMI-ORGA-Team an die stellvertretende Heimleitung des St. Antonius-Kinderheimes Karlsruhe, Elke Münch, nach einer Hausführung der liebevoll gestalteten Räumlichkeiten, überreicht. Über die Höhe der Spendensumme war die Erziehungsleiterin sehr überrascht und meinte überglücklich, dass nun die Fortsetzung des sehr wertvollen Projektes „Zirkus Maccaroni“ dadurch gesichert sei.
Das KOMMI-ORGA-Team bedankt sich bei allen Anbietern und Flohmarktbesuchern für das tolle Ergebnis. „Ein ganz besonders herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer/innen aus der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Durlach ohne deren Hilfe so eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre“, so die Verantwortlichen.
Jetzt schon vormerken
Der 7. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“ findet am 24. September 2016 statt. Für Anbieter wird ein Online-Tool eingerichtet, so dass die Einkäufe der Flohmarkt-Besucher durch die Einführung von Kassenscannern schneller abgewickelt und die Wartezeiten an der Kasse für die Kunden deutlich verringert werden.