Für Schwangere mit einer Begleitperson ist das Gemeindehaus gegen Vorlage des Mutterpasses bereits ab 9.00 Uhr geöffnet.
Vor oder während des Einkaufes können sich die Gäste im PuP-Café von der Frauengemeinschaft mit Kaffee und Kuchen, Brezeln, Waffeln, Wienerle sowie alkoholfreien Getränken zu moderaten Preisen verwöhnen lassen.
Der Erlös des Frühjahresflohmarktes geht diesmal an den Verein Momo & Amy Reittherapie e.V. mit Sitz in Grötzingen. Momo, eine Australian Shepherd-Hündin, und Amy, ein Pony, sie leben zusammen mit zahlreichen anderen Vierbeinern und vierzehn Hühnern auf dem Hof der Reittherapeutin. Die beiden Namen stehen auch für den gemeinnützigen Verein für therapeutisches Reiten „Momo & Amy“, der bedürftigen Kindern und Jugendlichen den Zugang zur Reittherapie ermöglichen möchte.
Schon nach wenigen Sekunden waren beim Anmeldestart über das Online-Tool sämtliche Anbieternummern vergeben und die Warteliste mit über 100 Interessierten überaus voll. Auf die Besucher warten über 10.000 Artikel (Babysachen, Kinder- sowie Schwangerschaftskleidung, Spielsachen, Bücher, Fuhrpark etc.). Das Ehrenamtlichen-Team des Durlacher Kommissionsflohmarktes ist hoch motiviert und freut sich über zahlreiche Gäste im liebevoll umgestalteten „Kaufhaus“ auf zwei Ebenen sowie mit Zelten vergrößerten Außenbereich.