Die Jugendarbeit mit der langjährigen Nachwuchsförderung im Verein stand in diesem Jahr im Vordergrund. Nach der traditionellen Spendenübergabe durch Ehrensenator Thomas Rössler, eröffneten die „Schlumple und Auguste“ den närrischen Nachmittag und, wie immer, brachten sie das Publikum in Stimmung. Den ersten tänzerischen Höhepunkt präsentierte die jüngste Truppe des Vereins, die „Letschebacher Minis“, mit ihrem Regentanz. Sie waren auch in diesem Jahr der Beweis für die exzellente Nachwuchsarbeit schon bei den Kleinsten.
Ein „Eigengewächs“, Mia Eichsteller, präsentierte sich zum ersten Mal in der KaGe 04 Bütt, und das mit Erfolg. Ihre Ausführungen über das Leben eines Schulkindes, bei dem immer was los ist, versetzte so manchen im Publikum in eigene Schulzeiten. Auch das Tanz-Medley von Vanessa Stindl, Malena Conradi und Lara Heil zeigte, dass man sich im Verein keine Sorgen machen muss. Elferrätin Heidi Witzemann berichtete als „Lisbeth Möchtegern“ über ihre Erfahrungen mit einer Handleserin, die Trefferquote war jedoch nicht ganz so, wie sie es erhofft hatte, aber auch sie, ein Garant der KaGe Fastnacht.
Was wäre eine KaGe 04 Sitzung ohne ihre hervorragenden Garden? Mit den Auftritten der Weiherhofgarde-Hüpfer, der Weiherhof-, Karlsburg- und natürlich der Markgrafengarde wurde wieder einmal die Spitzenleistung der Mädchen im Turniertanz unterstrichen. Auch das Tanzpaar (Larissa Künzler und Timo Schenk in Kooperation mit KG Fidelio) sowie die Gemischte Garde und die „Dance Company“ begeisterten das Publikum an diesem Nachmittag.
Dr. Hans Bürkle, auch ein „Eigengewächs“ des Vereins, konnte als „Donald Trump“, der den Turmberg in „Trumptower“ in Aussicht stellte, die Anwesenden beruhigen. Ein weiteres Tanz-Medley mit Cosima Staub, Larissa Künzler und Melanie Wörner waren auch Garant für die hervorragende Jugendarbeit. Die „Ochsentorbande“, das Männerballett des Vereins, hatte das Thema „Rocky Horror Picture Show“ für ihren Auftritt gewählt, und das Publikum tobte.
Natürlich gehört auch die Elferratsdarbietung zum Repertoire des Vereins. Das Motto in diesem Jahr war, „Wie aus Kinder Große werden“. Auch dies Darbietung ein Höhepunkt. Ein weiteres Aushängeschild des Vereins sind die „Magic Boys“, die mit ihrer musikalischen Untermalung ebenfalls für das Gelingen einer erfolgreichen Sitzung beitrugen.
Ein närrisches Feuerwerk mit ca. 150 Aktiven auf der Bühne bestätigte wieder einmal: „Mit der KaGe 04 Fastnacht erleben, heißt Brauchtum, Jugend, Sport und Zukunft für die Durlacher Fastnacht.“