KaGe 04-Mariechen holt Meistertitel nach Durlach

KaGe 04-Mariechen holt Meistertitel nach Durlach. Foto: pm

Fotos: pm

Die Wagbachhalle in Wiesental war am Wochenende, 20. und 21. Januar 2018, Austragungsort der Baden-Pfalz-Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport.

Insgesamt gute Leistungen der Starter der Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach (KaGe 04) wurden bereits am Samstag in der Jugenddisziplin mit einem ersten Platz gekrönt.

Tanzmariechen Vanessa Stindl startete als siebte und ertanzte sich 422 Punkte. Weitere 20 Starterinnen musste sie abwarten. Am Ende konnte sie jubeln, keine der Mitbewerberinnen reichte an ihre Punktzahl heran. Damit hatte sie den Titel „Baden-Pfalz-Meisterin 2018“ erreicht.

Die Freude beim Trainer- und Betreuerteam war groß. Die mitgereisten Fans feierten bei der Siegerehrung ausgiebig den Erfolg. Die KaGe 04 ist glücklich, dass ihre Strategie, immer auch auf Nachwuchstalente im Leistungssportbereich zu setzen, aufgegangen ist.

Genau genommen hat Vanessa sogar zwei Titel gewonnen. Denn neben dem Titel für das ganze Verbandsgebiet der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine darf sie sich nun auch Badische Meisterin 2018 nennen.

Weitere Informationen

Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bisher liegt der Fremdstoffanteil in Karlsruhe bei  über fünf Gewichtsprozent – das muss sich ändern. Foto: jow

Bioabfall wird künftig gescannt – Stadt kauft Scanner

Der Karlsruher Bioabfall soll „sauberer“ werden, also sortenreiner, denn eine aktuelle Bioabfallanalyse zeige, dass sich zu viele Verpackungen, sogar…

mehr
Jugendchor der University United Methodist Church (North Carolina, USA). Foto: pm

Duke Ellington: Sacred Concert – Konzert in der Reihe „Kunst der Chormusik“

Das Geistliche Konzert des vor 50 Jahren verstorbenen Duke Ellington erklingt am Freitag, 28. Juni 2024, um 19.30 Uhr in der Reihe „Kunst der…

mehr
Badischer Humor und ein Gläschen Rotwein, wie 2012 beim Weihnachtsmarkt im Rathaus. Foto: cg

Das letzte Gläschen Rotwein ist getrunken – Ein Nachruf

Mit tiefem Bedauern und großer Trauer verabschiedet sich der „Bund Freiheit statt Baden-Württemberg“ von Harald Hurst, der im Jahr 1994 die bedeutende…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien