Tänzerin der KaGe 04 Durlach als „Mensch 2017“ ausgezeichnet

Tänzerin der KaGe 04 Durlach als „Mensch 2017“ ausgezeichnet. Foto: om

Foto: om

Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert dem Verein.

Die Tänzerin der KaGe 04, Larissa Künzler, wurde am Montag (29. Januar 2018) mit dem Titel „Mensch 2017“ ausgezeichnet. Hierzu gratuliert Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup nicht nur der Tänzerin, sondern richtet seine Glückwünsche im Namen der Stadt und des Gemeinderates auch an Präsident Alexander Loesch.

„Larissa Künzler tanzt schon lange Jahre leidenschaftlich in ihrem Verein“, so der OB. „Neben einer erfolgreich absolvierten Trainerausbildung C beeindruckt ebenso ihr tatkräftiger Einsatz für die Jugend.“ Damit sei für die 04 – und für den Bund Deutsche Karneval-Jugend klar gewesen: Künzler hat sich durch besonderes ehrenamtliches Engagement hervorgetan.

Unter insgesamt vier Ehrenamtlichen aus ganz Deutschland wird sie heute in der Kategorie „Region Süd“ ausgezeichnet. „Das unterstreicht die Wertigkeit der Ehrung, die zugleich Ihre vorbildliche Vereinsarbeit repräsentiert“, so Mentrup abschließend.

Wie wichtig der KaGe 04 die Nachwuchsarbeit ist, zeigt sich auch am diesjährigen Sitzungsmotto: „Unsere Jugend – unsere Zukunft“ (Anm. d. Redaktion).

Weitere Informationen

Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien