Tänzerin der KaGe 04 Durlach als „Mensch 2017“ ausgezeichnet

Tänzerin der KaGe 04 Durlach als „Mensch 2017“ ausgezeichnet. Foto: om

Foto: om

Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert dem Verein.

Die Tänzerin der KaGe 04, Larissa Künzler, wurde am Montag (29. Januar 2018) mit dem Titel „Mensch 2017“ ausgezeichnet. Hierzu gratuliert Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup nicht nur der Tänzerin, sondern richtet seine Glückwünsche im Namen der Stadt und des Gemeinderates auch an Präsident Alexander Loesch.

„Larissa Künzler tanzt schon lange Jahre leidenschaftlich in ihrem Verein“, so der OB. „Neben einer erfolgreich absolvierten Trainerausbildung C beeindruckt ebenso ihr tatkräftiger Einsatz für die Jugend.“ Damit sei für die 04 – und für den Bund Deutsche Karneval-Jugend klar gewesen: Künzler hat sich durch besonderes ehrenamtliches Engagement hervorgetan.

Unter insgesamt vier Ehrenamtlichen aus ganz Deutschland wird sie heute in der Kategorie „Region Süd“ ausgezeichnet. „Das unterstreicht die Wertigkeit der Ehrung, die zugleich Ihre vorbildliche Vereinsarbeit repräsentiert“, so Mentrup abschließend.

Wie wichtig der KaGe 04 die Nachwuchsarbeit ist, zeigt sich auch am diesjährigen Sitzungsmotto: „Unsere Jugend – unsere Zukunft“ (Anm. d. Redaktion).

Weitere Informationen

Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Bürgerstiftung mal närrisch. Foro: ke

Durlacher Bürgerstiftung mal närrisch

Eigentlich ist die Durlacher Bürgerstiftung ja nicht ganz so närrisch, aber Gerhard Kessler, Vorsitzender der Durlacher Bürgerstiftung, ließ es sich…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr
Tickets des Karlsruher Verkehrsverbunds werden durchschnittlich 7,9% teurer. Foto: cg

Steigende Personalkosten: KVV passt Tarife zum 1. August 2024 an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt seine Tarife zum 1. August 2024 um durchschnittlich 7,9 Prozent an. Diesen Beschluss fasste der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien