Mia Eichsteller von der KaGe 04 Durlach gewinnt Nachwuchspreis der Büttenredner

Tolle Leistung: Mia (links) belegte den ersten Platz beim Bundespreis 2018 der Nachwuchsbüttenredner. Foto: pm

Tolle Leistung: Mia (links) belegte den ersten Platz beim Bundespreis 2018 der Nachwuchsbüttenredner. Foto: pm

Beim Wettbewerb der Jugend des Bundes Deutscher Karneval (BDK-Jugend) um den 2. Bundespreis der Nachwuchsbüttenredner war am 16. Juni 2018 auch die KaGe 04 Durlach dabei.

Mia Eichsteller ging für die KaGe 04 in der Altersklasse der Sechs- bis Zehnjährigen an den Start. Beim regionalen Vorentscheid für Süddeutschland in Kitzingen am 12. Mai hatte sie sich zur Teilnahme am Bundesfinale qualifiziert.

In Jülich traf sie nun auf die Sieger der anderen Vorausscheide, die aus dem Saarland und aus Köln kamen. Mia präsentierte ihren Vortrag fehlerfrei. Mit viel Elan trug sie verschiedene Anekdoten aus ihrem aufregenden Leben als Schulkind vor. Als am Ende als Ergebnis der Jury Platz 1 verkündet wurde, war die Freude beim „Team Mia“ riesig. Sie darf sich nun „Siegerin beim Bundespreis 2018 der Nachwuchsbüttenredner (AK 6-10)“ nennen.

Ein schöner Erfolg für die KaGe 04, zeigt es doch, dass die Jugendarbeit auch außerhalb des Tanzsports auf dem richtigen Weg ist. Jetzt gilt es, sich auf die nächste Saison vorzubereiten.

Weitere Informationen

KaGe 04 Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bisher liegt der Fremdstoffanteil in Karlsruhe bei  über fünf Gewichtsprozent – das muss sich ändern. Foto: jow

Bioabfall wird künftig gescannt – Stadt kauft Scanner

Der Karlsruher Bioabfall soll „sauberer“ werden, also sortenreiner, denn eine aktuelle Bioabfallanalyse zeige, dass sich zu viele Verpackungen, sogar…

mehr
Jugendchor der University United Methodist Church (North Carolina, USA). Foto: pm

Duke Ellington: Sacred Concert – Konzert in der Reihe „Kunst der Chormusik“

Das Geistliche Konzert des vor 50 Jahren verstorbenen Duke Ellington erklingt am Freitag, 28. Juni 2024, um 19.30 Uhr in der Reihe „Kunst der…

mehr
Badischer Humor und ein Gläschen Rotwein, wie 2012 beim Weihnachtsmarkt im Rathaus. Foto: cg

Das letzte Gläschen Rotwein ist getrunken – Ein Nachruf

Mit tiefem Bedauern und großer Trauer verabschiedet sich der „Bund Freiheit statt Baden-Württemberg“ von Harald Hurst, der im Jahr 1994 die bedeutende…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien