Schlumpelball am „Schmudo“ 2018

Schlumpelball bringt Fastnachtsstimmung in die Festhalle. Fotos: pm

Schlumpelball bringt Fastnachtsstimmung in die Festhalle. Fotos: pm

Bunt, ausgelassen und friedlich wurde am Schmutzigen Donnerstag beim Schlumpelball der KaGe 04 gefeiert.

Mit unzähligen herrlich fantasievollen Kostümen füllte sich die Durlacher Festhalle im Lauf des Abends. Eigenkreationen wie der Imker tanzten neben Klassiker wie Erdbeere oder Bienchen. Dem Präsidenten der KaGe 04, Alexander Loesch, bot sich ein entsprechend buntes und fröhliches Bild, als er zur Begrüßung von der Bühne in den Saal blickte.

Der Schlumpelball gehört zu Durlach wie das Altstadtfest, man trifft sich dort und Gäste sind willkommen. Viele Menschen kommen seit etlichen Jahren an diesem närrischen Abend in die Festhalle. Das Publikum war entsprechend gemischt, die verschiedenen Altersgruppen feierten unbeschwert  zusammen. Für musikalische Abwechslung sorgte die Q-Stall-Partyband und DJ Chris, so dass durchgängig die Möglichkeit bestand zu tanzen – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die Aktiven der KaGe 04 steuerten drei Tanzeinlagen zum Programm bei. Neben der Schautanzgruppe Dance Company zum Thema „1001 Nacht“ und der Markgrafengarde konnte insbesondere das Männerballett, die Ochsentorbande, begeistern. Sie boten den Zuschauern das Thema „Rocky Horror Show“. Und  was wäre ein Schlumpleball ohne die Schlumple & Auguste Dorlach! Mit ihrer handgemachten Fastnachtsmusik gefielen sie sehr und kamen nicht ohne Zugabe von der Bühne. Bis zum Veranstaltungsende gegen 3 Uhr nachts war die Stimmung bestens und die Tanzfläche voll.

Weitere Informationen

KaGe 04 Durlach auf Durlacher.de

Fastnacht in Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bisher liegt der Fremdstoffanteil in Karlsruhe bei  über fünf Gewichtsprozent – das muss sich ändern. Foto: jow

Bioabfall wird künftig gescannt – Stadt kauft Scanner

Der Karlsruher Bioabfall soll „sauberer“ werden, also sortenreiner, denn eine aktuelle Bioabfallanalyse zeige, dass sich zu viele Verpackungen, sogar…

mehr
Jugendchor der University United Methodist Church (North Carolina, USA). Foto: pm

Duke Ellington: Sacred Concert – Konzert in der Reihe „Kunst der Chormusik“

Das Geistliche Konzert des vor 50 Jahren verstorbenen Duke Ellington erklingt am Freitag, 28. Juni 2024, um 19.30 Uhr in der Reihe „Kunst der…

mehr
Badischer Humor und ein Gläschen Rotwein, wie 2012 beim Weihnachtsmarkt im Rathaus. Foto: cg

Das letzte Gläschen Rotwein ist getrunken – Ein Nachruf

Mit tiefem Bedauern und großer Trauer verabschiedet sich der „Bund Freiheit statt Baden-Württemberg“ von Harald Hurst, der im Jahr 1994 die bedeutende…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien