Schlumpelball am „Schmudo“ 2018

Schlumpelball bringt Fastnachtsstimmung in die Festhalle. Fotos: pm

Schlumpelball bringt Fastnachtsstimmung in die Festhalle. Fotos: pm

Bunt, ausgelassen und friedlich wurde am Schmutzigen Donnerstag beim Schlumpelball der KaGe 04 gefeiert.

Mit unzähligen herrlich fantasievollen Kostümen füllte sich die Durlacher Festhalle im Lauf des Abends. Eigenkreationen wie der Imker tanzten neben Klassiker wie Erdbeere oder Bienchen. Dem Präsidenten der KaGe 04, Alexander Loesch, bot sich ein entsprechend buntes und fröhliches Bild, als er zur Begrüßung von der Bühne in den Saal blickte.

Der Schlumpelball gehört zu Durlach wie das Altstadtfest, man trifft sich dort und Gäste sind willkommen. Viele Menschen kommen seit etlichen Jahren an diesem närrischen Abend in die Festhalle. Das Publikum war entsprechend gemischt, die verschiedenen Altersgruppen feierten unbeschwert  zusammen. Für musikalische Abwechslung sorgte die Q-Stall-Partyband und DJ Chris, so dass durchgängig die Möglichkeit bestand zu tanzen – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die Aktiven der KaGe 04 steuerten drei Tanzeinlagen zum Programm bei. Neben der Schautanzgruppe Dance Company zum Thema „1001 Nacht“ und der Markgrafengarde konnte insbesondere das Männerballett, die Ochsentorbande, begeistern. Sie boten den Zuschauern das Thema „Rocky Horror Show“. Und  was wäre ein Schlumpleball ohne die Schlumple & Auguste Dorlach! Mit ihrer handgemachten Fastnachtsmusik gefielen sie sehr und kamen nicht ohne Zugabe von der Bühne. Bis zum Veranstaltungsende gegen 3 Uhr nachts war die Stimmung bestens und die Tanzfläche voll.

Weitere Informationen

KaGe 04 Durlach auf Durlacher.de

Fastnacht in Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Aue: Einbrecher machen Beute in Gemeindezentrum – Zeugen gesucht!

Unbekannte haben sich zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen (28./29. Januar 2023) gewaltsam Zutritt in das Gemeindezentrum in der Bilfinger Straße…

mehr
Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus. Foto: dl

Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus

In Grötzingen findet am Sonntag, 5. Februar 2023, der alljährliche „Narrensprung“ statt. Aufgrund der Fastnachtsveranstaltung ist die Ortsmitte des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien