Gritznerstraße: Täter bei Einbruch überrascht

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ein aufmerksamer Zeuge ertappte am Mittwoch (10. Januar 2018) um 1.45 Uhr in der Gritznerstraße Einbrecher, die offensichtlich gerade in der dortigen Augenklinik zu Gange waren.

Eine Person lud einen Koffer in einen weißen Sprinter. Als diese dann den Zeugen bemerkte, flüchteten sie und eine zweite Person mit dem Fahrzeug. Weitere Tatverdächtige machten sich zu Fuß davon.

Bei Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach stellten die Beamten fest, dass die Einbrecher offensichtlich ein Teil des Diebesgutes bereitgestellt aber vermutlich aufgrund der überstürzten Flucht zurückgelassen hatten. Sie waren zuvor über ein Oberlichtfenster in die Räume der Klinik eingedrungen und hatten medizinische Geräte abmontiert und zum Teil mitgenommen.

Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf das Fahrzeug oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721 / 49070, zu melden.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Statt Heizpilze (siehe Bild) sollen energieeffizientere Infrarotstrahler eingesetzt werden. Foto: Harald Landsrath / Pixabay

Durlacher Gastronomie: Mit Heizstrahlern durch die kalte Jahreszeit

Massive Umsatzeinbußen bei laufenden Fixkosten: Mit Sorge blicken die Karlsruher Gastronomen auf den nahenden Corona-Winter.

mehr
CIK-Geschäftsführer Frank Theurer (l.) hörte gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup (Mitte) und Björn Weiße (r.), Leiter des Ordnungs- und Bürgeramtes, genau zu. Foto: Brenner/CIK

„Hier geht es um die nackte Existenz“

Lagediskussion der City Initiative Karlsruhe (CIK) mit Bar- und Nachtclubbetreibern / Mentrup: Keine Pauschalverbote mehr

mehr
Reisenrad und Schokofrüchte: Die Schausteller versprechen Spiel, Spaß und kulinarische Vielfalt auf dem Karlsruher Messplatz. Fotos: cg

Herbstfest auf dem Messplatz: Schausteller mit vielen Angeboten

Auch auf die Herbstmess’ musste dieses Jahr in Karlsruhe verzichtet werden, doch zumindest etwas Ersatz in Sachen Rummel, Kirmes & Mess’ gibt’s.

mehr