Gritznerstraße: Täter bei Einbruch überrascht

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ein aufmerksamer Zeuge ertappte am Mittwoch (10. Januar 2018) um 1.45 Uhr in der Gritznerstraße Einbrecher, die offensichtlich gerade in der dortigen Augenklinik zu Gange waren.

Eine Person lud einen Koffer in einen weißen Sprinter. Als diese dann den Zeugen bemerkte, flüchteten sie und eine zweite Person mit dem Fahrzeug. Weitere Tatverdächtige machten sich zu Fuß davon.

Bei Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach stellten die Beamten fest, dass die Einbrecher offensichtlich ein Teil des Diebesgutes bereitgestellt aber vermutlich aufgrund der überstürzten Flucht zurückgelassen hatten. Sie waren zuvor über ein Oberlichtfenster in die Räume der Klinik eingedrungen und hatten medizinische Geräte abmontiert und zum Teil mitgenommen.

Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf das Fahrzeug oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721 / 49070, zu melden.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Älter werden in Durlach-Aue“ 2024. Grafik: pm/cg

3. Aktionswoche „Älter werden in Durlach-Aue“ vom 24. bis 28. Juni 2024

Das Quartier Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus Durlach-Aue zur 3.…

mehr
Springreiten beim Turnier des Durlacher Reitervereins. Foto: Reiterverein Durlach

Großes Dressur- und Springturnier mit Baden-Cup und badischen Meisterschaften im Vierkampf

Vom 21. bis 23. Juni 2024 findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Dressur- und Springturnier des Reitervereins 1908 Durlach in der Unteren…

mehr
Scheckübergabe (v.l.): Yps Knauber und Vorsitzende Monika Storck von der „Hanne-Landgraf-Stiftung“, Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter „Vollack“, und „Vollack“-Partner Claudius Uiker. Foto: pm

Engagement gegen Kinderarmut in Karlsruhe

„In Karlsruhe leben über 5.000 Kinder unter der Armutsgrenze – mit unmittelbaren Folgen: Die Chancen der Kinder auf eine gleichberechtigte soziale…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien