Rochade bei DurlacherLeben

Bewährtes Team in Durlach (v.l.): Schahryar Essari, Simone Allinger, Marcus Fränkle, Christine Weissert, Inka Sarnow, Meike Eberstadt und Daniel Jeftic. Foto: cg

Bewährtes Team in Durlach (v.l.): Schahryar Essari, Simone Allinger, Marcus Fränkle, Christine Weissert, Inka Sarnow, Meike Eberstadt und Daniel Jeftic. Foto: cg

Nur minimale Veränderungen gab es jüngst bei der Mitgliederversammlung der Wirtschaftsvereinigung Durlacherleben im Hotel Der Blaue Reiter.

Man könnte auch von einer Rochade sprechen. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Schahryar Essari wird Vorsitzender – und der bisherige Vorsitzende Marcus Fränkle ist künftig der stellvertretende Vorsitzende. Der Hotelier möchte aufgrund zusätzlicher beruflicher Aufgaben ein wenig kürzertreten, ansonsten bleibt das gesamte Vorstandsteam wie bisher beisammen. Soll heißen: Meike Eberstadt (Projektorganisation, Verkaufsoffene Tage, Schriftführerin), Daniel Jeftic (Vertrieb, Marketing, Website, Forum) und Inka Sarnow (Finanzen) sorgen weiter für Kontinuität. Hinzu kommen die bewährten Mitarbeiterinnen Christine Weissert (Durlacher Geschenkgutschein, Organisation) und Simone Allinger (Mitgliederverwaltung, Organisation Forum, Sekretariat).

„Wir haben ein super Team. Im Grunde ändert sich nicht viel. Marcus und ich tauschen die Positionen“, so Essari im Gespräch mit dem Wochenblatt: „Wir haben Kontinuität, das ist ganz wichtig. Deswegen habe ich mich auch entschlossen, das Amt zu übernehmen.“

Zuvor gab es einen Rückblick auf die jüngsten Veranstaltungen. Besonders erfolgreich: Das SWR Pfännle mit regionaler Kulinarik, Musik und rund 15.000 Besuchern. „Das war eine tolle Veranstaltung, ein hervorragendes Format mit starker Resonanz. Ich könnte mir vorstellen, dies in ähnlicher Form und unter unserer Regie fortzusetzen. Es passt einfach sehr gut zwischen Altstadt- und Weihnachtsfest“, so Essari. Generell möchte der Architekt und Projektentwickler, der unter anderem aktuell eine Kita in der Markgrafenstadt plant, noch für mehr Öffentlichkeitswirksamkeit für die Durlacher Wirtschaftsvereinigung sorgen. Insgesamt soll es jedoch so wie bisher weiter gehen.

Weitere Informationen

Kerwe-Sonntag 2018 | zur Galerie

Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben auf Durlacher.de

Unternehmen in Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien