28. Martinsmarkt im Rathausgewölbe und Sankt Martin hoch zu Ross in Durlach

28. Martinsmarkt im Rathausgewölbe und Sankt Martin hoch zu Ross in Durlach. Grafik/Foto: pm

Grafik/Foto: pm

Zum 28. Mal findet von Donnerstag, 8. November, bis Samstag, 10. November 2018, der Martinsmarkt im Rathausgewölbe in Durlach statt.

Viele Kunsthandwerker laden an drei Tagen in die historische Markgrafenstadt ein. 23 Aussteller, darunter auch immer einige neue, bieten kleine und große, aber vor allen Dingen selbstgefertigte Stücke an, die schon mal rechtzeitig als Weihnachtsgeschenke erworben werden können. Vielleicht gefällt ihnen auch ein Stück so gut, dass sie sich selbst auch mal etwas Gutes tun und es bei ihnen daheim einen Platz findet. Der traditionelle Kunsthandwerkermarkt stimmt mit vorweihnachtlicher Atmosphäre auf den Advent ein.

Geöffnet ist der Durlacher Martinsmarkt am Donnerstag und Samstag von 10 bis 18.30 Uhr und am Freitag von 10 Uhr bis 20 Uhr.

Der traditionelle Sankt-Martins-Umzug, der von der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. unterstützt wird, findet dieses Jahr wieder am Freitag, 9. November 2018, statt. Treffpunkt: Durlach, Alter Friedhof, 17.30 Uhr.

Weitere Informationen

Durlacher Martinsmarkt 2018 | zur Galerie

Durlacher Sankt-Martins-Umzug 2018 | zur Galerie

Durlacher Martinsmarkt (Angebot 2018) auf Durlacher.de

Sankt-Martins-Umzug auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Programm des Durlacher Altstadtfest 2022 wurde am Montag vorgestellt. Fotos: cg

Vorfreude auf das 44. Durlacher Altstadtfest – Programm wurde vorgestellt

Am Wochenende ist es soweit: Durlach lädt zum Feiern in die Altstadt ein! 9 Bühnen, 30 teilnehmende Vereine und Organisationen und hoffentlich gutes…

mehr
Auf dem Weg zum Treffer: Kai Polefka, der Torjäger des Unified-Teams der Durlach Turnados macht sich im Spiel gegen Glauchau auf den Weg zum gegnerischen Gehäuse. Foto: LOC/Anna Spindelndreier

Durlach Turnados bestes deutsches Unified-Team

Mit einer Silbermedaille im Gepäck kehrten die Durlach Turnados der Turnerschaft Durlach (TSD) von den Nationalen Spielen von Special Olympics (SO),…

mehr
Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien