28. Martinsmarkt im Rathausgewölbe und Sankt Martin hoch zu Ross in Durlach

28. Martinsmarkt im Rathausgewölbe und Sankt Martin hoch zu Ross in Durlach. Grafik/Foto: pm

Grafik/Foto: pm

Zum 28. Mal findet von Donnerstag, 8. November, bis Samstag, 10. November 2018, der Martinsmarkt im Rathausgewölbe in Durlach statt.

Viele Kunsthandwerker laden an drei Tagen in die historische Markgrafenstadt ein. 23 Aussteller, darunter auch immer einige neue, bieten kleine und große, aber vor allen Dingen selbstgefertigte Stücke an, die schon mal rechtzeitig als Weihnachtsgeschenke erworben werden können. Vielleicht gefällt ihnen auch ein Stück so gut, dass sie sich selbst auch mal etwas Gutes tun und es bei ihnen daheim einen Platz findet. Der traditionelle Kunsthandwerkermarkt stimmt mit vorweihnachtlicher Atmosphäre auf den Advent ein.

Geöffnet ist der Durlacher Martinsmarkt am Donnerstag und Samstag von 10 bis 18.30 Uhr und am Freitag von 10 Uhr bis 20 Uhr.

Der traditionelle Sankt-Martins-Umzug, der von der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. unterstützt wird, findet dieses Jahr wieder am Freitag, 9. November 2018, statt. Treffpunkt: Durlach, Alter Friedhof, 17.30 Uhr.

Weitere Informationen

Durlacher Martinsmarkt 2018 | zur Galerie

Durlacher Sankt-Martins-Umzug 2018 | zur Galerie

Durlacher Martinsmarkt (Angebot 2018) auf Durlacher.de

Sankt-Martins-Umzug auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr
Bühne für den Gottesdienst im Schlossgarten

„Kommet her | Frieden teilen“ – Pfingstgottesdienst im Schlossgarten

Unter dem Motto „Kommet her | Frieden teilen“ findet der zur Tradition gewordene ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag (20. Mai 2024) um 11 Uhr im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien