Die Hälfte aller Bezirksmeistertitel für die DLRG Durlach

Die Hälfte aller Bezirksmeistertitel für die DLRG Durlach. Foto: pm

Fotos: pm

Mitte März 2016 fanden die diesjährigen Meisterschaften des Bezirks Karlsruhe statt. Mit dabei war wie jedes Jahr die DLRG Ortsgruppe Durlach mit ihren Stützpunkten Grötzingen und Söllingen, die einige tolle Erfolge erreichen konnte.

Samstags startete das Wochenende gewohnt mit den Mannschaftswettkämpfen in Waghäusel. Dieses Jahr war das erste Jahr, in dem die Wettkämpfe nur im Wasser stattfanden, da die Herz-Lungen-Wiederbelebung zum ersten Mal nicht Teil des Wettkampfes war. Stattdessen müssen alle Schwimmerinnen und Schwimmer ab 16 Jahren im Vorfeld die kombinierte Rettungsübung absolviert haben.

In den Mannschaftsdisziplinen konnte die DLRG Durlach vier Bezirksmeistertitel holen. Die DLRG Durlach gratuliert der Altersklasse 15/16 weiblich und männlich, der Altersklasse 17/18 weiblich und der offenen Altersklasse weiblich zur direkten Qualifikation für die Badischen Meisterschaften. Die Altersklassen 12 weiblich und 13/14 weiblich erschwammen sich die Silbermedaille.

Sonntags ging es im Schwimmbad in Ettlingen mit den Einzelwettkämpfen der diesjährigen Meisterschaften weiter. Am Ende des Tages standen wieder einige Durlacher Schwimmer und Schwimmerinnen auf dem Podest. Bianca Trommler, Daniel Fährmann, Henriette Wegener, Niklas Helios, Pauline Wegener und Ramona Brenner sicherten sich den Bezirksmeistertitel 2016. Eileen Grundmann, Solana Courtemanche und Holger Schulz schafften den Sprung auf das Podest ebenfalls und erschwammen die Silbermedaille. Tabea Forai kann ebenfalls zum Podestplatz und der Bronzemedaille gratuliert werden.

Wieder einmal waren die Bezirksmeisterschaften 2016 mit insgesamt zehn von zwanzig möglichen Titeln für die Durlacher DLRG sehr erfolgreich, sodass sich jetzt alle mit voller Motivation den Vorbereitungen für die anstehenden badischen Meisterschaften widmen können.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien