Erster Mannschaftswettkampf 2016 für die DLRG Durlach

Die Schwimmerinnen der AK offen weiblich (v.l.): Sabine Deufel, Caterina Vogelbacher, Franziska Tittmann, Ramona Brenner. Foto: pm

Die Schwimmerinnen der AK offen weiblich (v.l.): Sabine Deufel, Caterina Vogelbacher, Franziska Tittmann, Ramona Brenner. Foto: pm

Am 30. Januar 2016 fand der „Schwabencup“ in Bietigheim-Bissingen statt, bei dem auch die Wettkampfschwimmer/innen der DLRG Ortsgruppe Durlach mit ihren Stützpunkten Grötzingen und Söllingen mitgeschwommen sind.

Der Cup war der erste Mannschaftswettkampf 2016 für die Durlacher und diente als Testlauf für die anstehenden Bezirksmeisterschaften im März.

Samstagmittags fanden die Wettkämpfe für die Altersklasse 12 und 13/14, der sogenannte „Minicup“, statt. Nachmittags waren die älteren Altersklassen beim „Schwabencup“ am Start. Die Altersklasse 15/16 männlich und 17/18 weiblich konnten sich den ersten Platz sichern, die Altersklasse offen weiblich sicherte sich die Silbermedaille. Durch eine Disqualifikation verpasste die Altersklasse offen männlich leider einen Sprung auf das Podest.

Die Mannschaften der Durlacher, die dieses Jahr teilweise komplett neu aufgestellt sind und somit beim Cup das erste Mal zusammen einen Wettkampf bestritten, erreichten gute Ergebnisse, merkten aber auch, dass sie bis März noch ein paar Dinge zu trainieren haben.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien