Erster Mannschaftswettkampf 2016 für die DLRG Durlach

Die Schwimmerinnen der AK offen weiblich (v.l.): Sabine Deufel, Caterina Vogelbacher, Franziska Tittmann, Ramona Brenner. Foto: pm

Die Schwimmerinnen der AK offen weiblich (v.l.): Sabine Deufel, Caterina Vogelbacher, Franziska Tittmann, Ramona Brenner. Foto: pm

Am 30. Januar 2016 fand der „Schwabencup“ in Bietigheim-Bissingen statt, bei dem auch die Wettkampfschwimmer/innen der DLRG Ortsgruppe Durlach mit ihren Stützpunkten Grötzingen und Söllingen mitgeschwommen sind.

Der Cup war der erste Mannschaftswettkampf 2016 für die Durlacher und diente als Testlauf für die anstehenden Bezirksmeisterschaften im März.

Samstagmittags fanden die Wettkämpfe für die Altersklasse 12 und 13/14, der sogenannte „Minicup“, statt. Nachmittags waren die älteren Altersklassen beim „Schwabencup“ am Start. Die Altersklasse 15/16 männlich und 17/18 weiblich konnten sich den ersten Platz sichern, die Altersklasse offen weiblich sicherte sich die Silbermedaille. Durch eine Disqualifikation verpasste die Altersklasse offen männlich leider einen Sprung auf das Podest.

Die Mannschaften der Durlacher, die dieses Jahr teilweise komplett neu aufgestellt sind und somit beim Cup das erste Mal zusammen einen Wettkampf bestritten, erreichten gute Ergebnisse, merkten aber auch, dass sie bis März noch ein paar Dinge zu trainieren haben.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien