DLRG Durlach bei Badischen Meisterschaften 2016 erfolgreich

DLRG OG Durlach erfolgreich bei den Landesmeisterschaften. Foto: pm

DLRG OG Durlach erfolgreich bei den Landesmeisterschaften. Foto: pm

Anfang Juni 2016 fanden zum 40. Mal die Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Niefern-Öschelbronn statt.

Auch die Wettkampfschwimmer der DLRG Ortsgruppe Durlach waren mit insgesamt 41 Teilnehmern/innen am Start und konnten einige Podestplätze erschwimmen. Dieses Jahr waren die Meisterschaften zum ersten Mal auf 50-Meter-Bahnen. Außerdem fanden sie in einem Freibad statt. Trotz Unwetterwarnung konnten alle Teilnehmer/innen bei gutem Wettkampfwetter antreten.

Nach der Anreise freitags ging es Samstagfrüh mit den Mannschaftswettkämpfen los. Die Durlacher Schwimmer/innen der Altersklasse 17/18 weiblich und die offene Altersklasse weiblich hatten am Ende des Tages den Landesmeistertitel sicher und sind somit direkt für die Deutschen Meisterschaften im Herbst qualifiziert. Sonntags folgten die Einzelwettkämpfe, bei denen Daniel Fährmann den Sieg für Durlach erschwimmen konnte.

Auch neben dem Schwimmen war einiges an Programm geboten. Es wurden viele Workshops angeboten, so dass einem auch nach den Wettkämpfen nicht langweilig wurde.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Programm des Durlacher Altstadtfest 2022 wurde am Montag vorgestellt. Fotos: cg

Vorfreude auf das 44. Durlacher Altstadtfest – Programm wurde vorgestellt

Am Wochenende ist es soweit: Durlach lädt zum Feiern in die Altstadt ein! 9 Bühnen, 30 teilnehmende Vereine und Organisationen und hoffentlich gutes…

mehr
Auf dem Weg zum Treffer: Kai Polefka, der Torjäger des Unified-Teams der Durlach Turnados macht sich im Spiel gegen Glauchau auf den Weg zum gegnerischen Gehäuse. Foto: LOC/Anna Spindelndreier

Durlach Turnados bestes deutsches Unified-Team

Mit einer Silbermedaille im Gepäck kehrten die Durlach Turnados der Turnerschaft Durlach (TSD) von den Nationalen Spielen von Special Olympics (SO),…

mehr
Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien