Großes Trainingslager der DLRG Durlach

Großes Trainingslager der DLRG Durlach. Foto: pm

Foto: pm

Jedes Jahr findet vor den Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen ein Trainingslager der DLRG Ortsgruppe Durlach statt, um sich optimal auf die Wettkämpfe vorzubereiten.

Dieses Jahr war das Trainingslager allerdings nicht im Vereinsheim Adlernest, sondern extern in der südbadischen Sportschule in Steinbach. Vom 29. April bis 1. Mai 2016 waren 37 Durlacher Wettkampfschwimmer in der Sportschule aktiv und wurden von externen Trainern trainiert. Es war ein sehr anstrengendes, aber effektives Wochenende und keiner der Teilnehmer blieb vom Muskelkater verschont.

Die Badischen Meisterschaften, die Anfang Juni 2016 stattfinden, werden mit dieser Vorbereitung hoffentlich ein voller Erfolg für die Durlacher DLRG.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien