Großes Trainingslager der DLRG Durlach

Großes Trainingslager der DLRG Durlach. Foto: pm

Foto: pm

Jedes Jahr findet vor den Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen ein Trainingslager der DLRG Ortsgruppe Durlach statt, um sich optimal auf die Wettkämpfe vorzubereiten.

Dieses Jahr war das Trainingslager allerdings nicht im Vereinsheim Adlernest, sondern extern in der südbadischen Sportschule in Steinbach. Vom 29. April bis 1. Mai 2016 waren 37 Durlacher Wettkampfschwimmer in der Sportschule aktiv und wurden von externen Trainern trainiert. Es war ein sehr anstrengendes, aber effektives Wochenende und keiner der Teilnehmer blieb vom Muskelkater verschont.

Die Badischen Meisterschaften, die Anfang Juni 2016 stattfinden, werden mit dieser Vorbereitung hoffentlich ein voller Erfolg für die Durlacher DLRG.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien