Führung und weiter „Wasser marsch!“ im Pfinzgaumuseum

Ausstellung „Wasser marsch!“ im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Ausstellung „Wasser marsch!“ im Pfinzgaumuseum . Foto: cg

Sonderausstellung "Wasser marsch!" bis 26. Februar 2022 verlängert - am Sonntag Führung durch die Sonder- und die Dauerausstellung - ohne Anmeldung.

Durch die bis 26. Februar 2022 verlängerte Ausstellung „Wasser marsch! 175 Jahre Freiwillige Feuerwehr Durlach“ im Pfinzgaumuseum führt am Sonntag, 30. Januar 2022, um 15 Uhr Susanne Stephan-Kabierske.

Bereits um 11.15 Uhr begleitet Helene Seifert historisch Interessierte durch die Dauerausstellung des Museums in der Karlsburg. Der Rundgang steht unter dem Motto „Kleine Objekte, die Durlacher Geschichte(n) erzählen“.

Weitere Informationen

Eintritt und Führungen sind kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Informationen zu den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen finden sich im Internet (siehe Links).

    Galerie

    15.07.2021 | Pfinzgaumuseum: Wasser marsch! 175 Jahre Freiwillige Feuerwehr Durlach

    Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

    Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

    Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

    Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

    mehr
    ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

    Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

    ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

    mehr
    Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

    Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

    Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

    mehr

    Neue Galerien

    Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien