Pfingstgottesdienst im Schlossgarten Durlach abgesagt

Kirchengemeinden: Geltende Regeln widersprechen Grundgedanken des Formats. Archivfoto: cg

Kirchengemeinden: Geltende Regeln widersprechen Grundgedanken des Formats. Archivfoto: cg

Die Durlacher und Auer Kirchengemeinden sagen den traditionellen ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag (24. Mai 2021) im Schlossgarten ab.

Die Besonderheit der Veranstaltung sei die Offenheit für Bürgerinnen und Bürger, die lockere Atmosphäre im Freien sowie das Gespräch danach. Zwar seien Gottesdienste unter freiem Himmel derzeit grundsätzlich erlaubt, die Auflagen eines Hygienekonzepts, Absperrungen, Einlasskontrollen und Abstandsregelungen widersprächen jedoch dem Grundgedanken des Formats, argumentieren die Veranstalter.

Sofern es die Pandemiesituation erlaube, werde im Spätsommer erneut ein Versuch gestartet.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die SCHLOSSLICHTSPIELE 2021 finden wieder vor dem Karlsruher Schloss statt. Foto: cg

SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe kehren ab 18. August ans Karlsruher Schloss zurück

Nach ihrem Aufbruch in den virtuellen Raum mit der digitalen Edition 2020 kehren die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe 2021 wieder auf die barocke Fassade…

mehr
In Durlach können Impfausweise diese Woche beglaubigt werden. Foto: cg

Sonderaktion in Durlach: Beglaubigung von Impfausweisen

Der Startschuss für den digitalen Impfnachweis für vollständig gegen das Corona-Virus geimpfte Bürgerinnen und Bürger ist gefallen.

mehr
Auf dem Turmberg wurde am Wochenende seitens Polizei und Stadt mal genauer hingeschaut. Archivfoto: cg

Kontrollen am Turmberg durch Polizei und Stadt Karlsruhe

Am Wochenende (12./13.Juni 2021) von Samstag, 19.00 Uhr bis Sonntag, 00.30 Uhr führten das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach zusammen mit der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien