Bei bestem Sommerwetter trafen sich über 20 Spieler der neuen A-Jugend auf dem Vereinsgelände der DJK Durlach. Statt Stollenschuhe waren dieses Mal Laufschuhe angesagt. Zum Start erwartete die Jungs gleich eine intensive Aufwärm-Einheit, bei der die Spieler einen Vorgeschmack auf die folgenden Fitness-Einheiten bekamen. Schon nach wenigen Minuten konnte man nicht mehr genau erkennen, was lauter war: die Power-Musik aus den Lautsprechern oder das „qualvolle Lechzen“ der Spieler bei den Fitness-Übungen.
Im Anschluss an das Aufwärmprogramm „eroberten“ die Jungs gemeinsam mit den Trainern im Lauf den Turmberg, wobei es auf dem Weg zur Turmbergterrasse regelmäßig Team-Übungen zu bewältigen gab. Krönender Abschluss dieser etwas anderen Trainingseinheit war der Walk durch die Pfinz mit „Unter-Wasser-Challenges“ und weiteren kleinen Fitness-Übungen.
„Das Team um den Durlacher Outdoor-Fitness Trainer Michael Zimmer verstand es immer wieder, die Jungs zu motivieren und mit ihrer positiven Begeisterung ans Leistungslimit zu bringen“, freute sich A-Jugend Trainer Philipp Benz über die gelungene Outdoor-Aktion. Neben der körperlichen Fitness ging es bei der Einheit auch um Werte wie gegenseitige Unterstützung, Hilfestellung, Anfeuern, Widerstände gemeinsam überwinden – alles Themen, die zur Teambildung für eine lange Fußball-Saison beitragen.
Erschöpft, aber voller Adrenalin und mit guter Stimmung stiegen die A-Jugendspieler nach zwei Stunden Outdoor-Fitness aus der Pfinz und freuten sich auf das verdiente „kühle Getränk“ danach.