Das etwas andere Fußball-Training ...

Trainer und Spieler beim Pfinz-Walk der Outdoor-Trainingseinheit. Foto: pm

Trainer und Spieler beim Pfinz-Walk der Outdoor-Trainingseinheit. Foto: pm

Zum Abschluss der ersten Vorbereitungsphase fand am 29. Juli 2020 für die A-Jugend der JSG DJK Durlach/VFB Grötzingen ein ganz besonderes Training statt: Gemeinsam mit den Trainern von Natural outdoor fitness erlebten die Jungs ein spezielles Outdoor-Team-Training.

Bei bestem Sommerwetter trafen sich über 20 Spieler der neuen A-Jugend auf dem Vereinsgelände der DJK Durlach. Statt Stollenschuhe waren dieses Mal Laufschuhe angesagt. Zum Start erwartete die Jungs gleich eine intensive Aufwärm-Einheit, bei der die Spieler einen Vorgeschmack auf die folgenden Fitness-Einheiten bekamen. Schon nach wenigen Minuten konnte man nicht mehr genau erkennen, was lauter war: die Power-Musik aus den Lautsprechern oder das „qualvolle Lechzen“ der Spieler bei den Fitness-Übungen.

Im Anschluss an das Aufwärmprogramm „eroberten“ die Jungs gemeinsam mit den Trainern im Lauf den Turmberg, wobei es auf dem Weg zur Turmbergterrasse regelmäßig Team-Übungen zu bewältigen gab. Krönender Abschluss dieser etwas anderen Trainingseinheit war der Walk durch die Pfinz mit „Unter-Wasser-Challenges“ und weiteren kleinen Fitness-Übungen.

„Das Team um den Durlacher Outdoor-Fitness Trainer Michael Zimmer verstand es immer wieder, die Jungs zu motivieren und mit ihrer positiven Begeisterung ans Leistungslimit zu bringen“, freute sich A-Jugend Trainer Philipp Benz über die gelungene Outdoor-Aktion. Neben der körperlichen Fitness ging es bei der Einheit auch um Werte wie gegenseitige Unterstützung, Hilfestellung, Anfeuern, Widerstände gemeinsam überwinden – alles Themen, die zur Teambildung für eine lange Fußball-Saison beitragen.

Erschöpft, aber voller Adrenalin und mit guter Stimmung stiegen die A-Jugendspieler nach zwei Stunden Outdoor-Fitness aus der Pfinz und freuten sich auf das verdiente „kühle Getränk“ danach.

Weitere Informationen

DJK Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das Wahlamt informiert über das weitere Vorgehen zur Kommunal- und Europawahl. Foto: Stadt Karlsruhe, Boris Burghardt

Briefwahl: hohes Antragsvolumen und Aufruf zur Prüfung der Unterlagen

Nachdem die Zustellung der Wahlbenachrichtigungen abgeschlossen ist, werden nun im Zeitraum vom Dienstag, 28. Mai, bis spätestens Samstag, 8. Juni…

mehr
Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Die Initiatoren der Unterschriftenaktion in Durlach: Meike Eberstadt und Michael Kammerer. Foto: om

Verkehrskonzept im Fokus – Unterschriftenaktion für neue Gespräche

Durlacher Gewerbetreibende sammeln rund 1.400 Unterschriften zum Erhalt des bisherigen Verkehrskonzepts und wollen sich noch stärker engagieren –…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien