Daily Corona Challenge

DJK Durlach auf YouTube: Täglich neue Fußball-Übungen für zu Hause. Grafik: pm

DJK Durlach auf YouTube: Täglich neue Fußball-Übungen für zu Hause. Grafik: pm

DJK-Nachwuchs-Coaches starten YouTube-Kanal mit Fußballübungen für zu Hause.

Start frei für den YouTube-Kanal der DJK Jugendabteilung: Seit Sonntag ist der Videokanal on air. Unter dem Motto #Gemeinesam.Fußball.Erleben stellen die DJK-Nachwuchs-Coaches täglich eine kleine Corona-Challenge mit Trainingsübungen für zu Hause in den Kanal ein (siehe Links).

Die täglichen Übungen gibt es immer in drei Schwierigkeitsstufen, so dass für alle Altersgruppen im Jugendfußball etwas dabei ist. „Das ganze Konzept, von der Auswahl der Übungen bis zum Videodreh konnten wir uns selbst ausdenken und auch umsetzen. Da hat uns der Verein freie Hand gelassen“, freut sich Silas über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Jugendleitung.

Täglich um 10.30 Uhr wird eine neue Challenge auf dem Kanal hochgeladen, die Übungen sind eine Mischung aus Technik und Koordination. Die Kids können auf der Plattform Kommentare dazu abgeben und über ihre Erfahrungen mit der Umsetzung berichten. „Uns war es wichtig, dass die Übungen zu Hause nachgespielt werden können, egal ob im Hof, auf der Terrasse, einer Wiese oder im Garten. Hauptsache die Kids haben Spaß und jeden Tag für ein paar Minuten den Ball am Fuß“, erzählt Felix zu seiner Motivation für die Corona-Challenge.

Silas und Felix sind Teil der DJK-Nachwuchs-Coaches, die Gruppe der Nachwuchs-Coaches wurde 2019 für ihr tolles Engagement mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Karlsruhe ausgezeichnet (siehe Artikel zum Thema). Mit dieser neuen Initiative zeigen die Jungs wieder einmal, mit welcher Begeisterung und mit welchem sozialen Engagement sie sich für andere Jugendliche einsetzen.

Weitere Informationen

DJK Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien