Daily Corona Challenge

DJK Durlach auf YouTube: Täglich neue Fußball-Übungen für zu Hause. Grafik: pm

DJK Durlach auf YouTube: Täglich neue Fußball-Übungen für zu Hause. Grafik: pm

DJK-Nachwuchs-Coaches starten YouTube-Kanal mit Fußballübungen für zu Hause.

Start frei für den YouTube-Kanal der DJK Jugendabteilung: Seit Sonntag ist der Videokanal on air. Unter dem Motto #Gemeinesam.Fußball.Erleben stellen die DJK-Nachwuchs-Coaches täglich eine kleine Corona-Challenge mit Trainingsübungen für zu Hause in den Kanal ein (siehe Links).

Die täglichen Übungen gibt es immer in drei Schwierigkeitsstufen, so dass für alle Altersgruppen im Jugendfußball etwas dabei ist. „Das ganze Konzept, von der Auswahl der Übungen bis zum Videodreh konnten wir uns selbst ausdenken und auch umsetzen. Da hat uns der Verein freie Hand gelassen“, freut sich Silas über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Jugendleitung.

Täglich um 10.30 Uhr wird eine neue Challenge auf dem Kanal hochgeladen, die Übungen sind eine Mischung aus Technik und Koordination. Die Kids können auf der Plattform Kommentare dazu abgeben und über ihre Erfahrungen mit der Umsetzung berichten. „Uns war es wichtig, dass die Übungen zu Hause nachgespielt werden können, egal ob im Hof, auf der Terrasse, einer Wiese oder im Garten. Hauptsache die Kids haben Spaß und jeden Tag für ein paar Minuten den Ball am Fuß“, erzählt Felix zu seiner Motivation für die Corona-Challenge.

Silas und Felix sind Teil der DJK-Nachwuchs-Coaches, die Gruppe der Nachwuchs-Coaches wurde 2019 für ihr tolles Engagement mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Karlsruhe ausgezeichnet (siehe Artikel zum Thema). Mit dieser neuen Initiative zeigen die Jungs wieder einmal, mit welcher Begeisterung und mit welchem sozialen Engagement sie sich für andere Jugendliche einsetzen.

Weitere Informationen

DJK Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Gewerkschaft ver.di hat Warnstreiks angekündigt. Foto: Sarah Fricke/KVV

ver.di-Warnstreik: Einschränkungen beim VBK-Busverkehr am Mittwoch und Donnerstag

Die Gewerkschaft ver.di hat für Mittwoch, 27., und Donnerstag, 28. Oktober 2021, zu weiteren Warnstreiks im privaten Omnibusgewerbe aufgerufen.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zeugen gesucht: 59-Jähriger in Wohnung beraubt und schwer verletzt

Zwei bislang Unbekannte haben am Montag (25. Oktober 2021) einen 59-Jährigen in dessen Wohnung in der Badener Straße beraubt und schwer verletzt.

mehr
Hörerinnen und Hörer sind am 29. Oktober vor der Durlacher Karlsburg beim „Hitparaden-Quiz“ gefragt. Foto: cg

Countdown für die „Hitparade 2021“ – Lieblingssongs in Durlach erleben

Am Montag, 25. Oktober 2021, startet die „Baden-Württemberg Hitparade 2021“: Rund um die Uhr sind eine Woche lang die rund 1.000 beliebtesten Songs zu…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien