„Das ist eine tolle Sache“ – Das Fazit der vielen Wanderwilligen mit Weinglas war deutlich: Die „Durlacher Weinwanderung“ kam erneut an. „Wir waren restlos ausverkauft“, so die Organisatoren Daniel Jeftic und Gerhard Kessler von „Durlach gratuliert“. „Die Wein-Wanderung soll Appetit auf mehr Durlach und die Durlacher Gastronomie machen und den Teilnehmern Spaß machen.“
„Weinhaltestellen“
Es hat eben was, bei bestem Wetter durch Durlach und hoch zum Turmberg zu wandern, dabei jeweils Station zu machen unter anderem beim „Hotel Blauer Reiter“, „HubRäumle, „Zum Ochsen“, „Cuvée“, beim Staatsweingut und im Schützenhaus – dort die feinen Weine zu probieren, mit anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und das eine oder andere kleine Häppchen zu kosten.
Die Wanderwilligen waren dabei wieder bestens ausgestattet: Gewissermaßen als Grundausrüstung gab es für den Weg jeweils einen Weinglashalter mit Weinglas und Weincoupons, die unterwegs für einen sehr guten Tropfen eingetauscht werden konnten. Ob Chardonnay von „Fritz Waßmer“, „Turmberg Vinæum“, Spätburgunder von „Andreas Männle“ oder Weine vom „Weingut Schloss Ortenberg“: Es war ein schmackhafter Sommeranfang in Durlach.