Erstklassige Weine, erstklassige Stimmung

Zufriedene Gesichter bei den Organisatoren Gerhard Kessler (rechts) und Daniel Jeftic. Fotos: jow

Zufriedene Gesichter bei den Organisatoren Gerhard Kessler (rechts) und Daniel Jeftic. Fotos: jow

Weinwanderung durch Durlach kam wieder bestens an.

„Das ist eine tolle Sache“ – Das Fazit der vielen Wanderwilligen mit Weinglas war deutlich: Die „Durlacher Weinwanderung“ kam erneut an. „Wir waren restlos ausverkauft“, so die Organisatoren Daniel Jeftic und Gerhard Kessler von „Durlach gratuliert“. „Die Wein-Wanderung soll Appetit auf mehr Durlach und die Durlacher Gastronomie machen und den Teilnehmern Spaß machen.“

„Weinhaltestellen“

Es hat eben was, bei bestem Wetter durch Durlach und hoch zum Turmberg zu wandern, dabei jeweils Station zu machen unter anderem beim „Hotel Blauer Reiter“, „HubRäumle, „Zum Ochsen“, „Cuvée“, beim Staatsweingut und im Schützenhaus – dort die feinen Weine zu probieren, mit anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und das eine oder andere kleine Häppchen zu kosten.

Die Wanderwilligen waren dabei wieder bestens ausgestattet: Gewissermaßen als Grundausrüstung gab es für den Weg jeweils einen Weinglashalter mit Weinglas und Weincoupons, die unterwegs für einen sehr guten Tropfen eingetauscht werden konnten. Ob Chardonnay von „Fritz Waßmer“, „Turmberg Vinæum“, Spätburgunder von „Andreas Männle“ oder Weine vom „Weingut Schloss Ortenberg“: Es war ein schmackhafter Sommeranfang in Durlach.

Weitere Informationen

Weitere Fotos der 3. Durlacher WeinWanderung | Zur Galerie

Badische Weinwanderung auf Durlacher.de

Hotel der Blaue Reiter auf Durlacher.de

Hotel Restaurant Zum Ochsen auf Durlacher.de

Deco and Dreams & Cuvée auf Durlacher.de

Staatsweingut Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Lametta“ lädt zum gemütlichen Adventsbummel ein. Foto: Michael Hartmeier

Kunst- und Designmarkt „Lametta“ lädt ins Tollhaus ein

Nach zwei Jahren Pause findet sie endlich statt, die echte und einzige elfte „Lametta“. Und die Vorfreude ist groß.

mehr
OKDF sucht noch passendes Motto. Foto: cg

Fastnachtsumzug 2023: Nach langer Pause wieder Motto gesucht

Das Organisationskomitee Durlacher Fastnacht (OKDF) sucht kreative Köpfe: Für den Durlacher Fastnachtsumzug, der am Sonntag, 19. Februar 2023,…

mehr
Konflikt beim Energiesparen: Weiterhin soll in Schulen regelmäßig gelüftet werden. Foto: cg

Regelung zum Energiesparen in Karlsruher Schulen angepasst

Die von der Verwaltung angekündigte Absenkung ausgewählter Raumtemperaturen in Schulen wird in Bezug auf Aufenthalts- und Unterrichtsräume für…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien