Gelungen: Weinwanderung in Durlach

Mit dem Weinwanderglas und dem -halter wurden die Teilnehmer ausgestattet. Fotos: cg

Mit dem Weinwanderglas und dem -halter wurden die Teilnehmer ausgestattet. Fotos: cg

Es waren sechs Weinprobier-Haltestellen am Samstag (6. Mai 2017), dabei ging es über rund sechs Kilometer in Sachen Genuss durch Durlach.

Jeder der knapp 150 Teilnehmer war in seinem persönlichen Tempo – mit entsprechenden Pausen unterwegs, „schließlich soll die Wanderung nicht in Stress ausarten, sondern wie immer einfach Spaß machen“, so die Organisatoren Daniel Jeftic und Gerhard W. Kessler.

Stets gab es für die Teilnehmer neben einer Auswahl an feinen Weinen auch kleine Speisen. „Eine tolle Sache“, so das Resümee der Teilnehmer – und auch die Organisatoren zogen ein positives Fazit: „Eine Wiederholung ist angedacht.“

Weitere Informationen

Bilder der 1. Badischen Weinwanderung | Galerie

Badische Weinwanderung auf Durlacher.de

Stationen der Weinwanderung (mit Infos auf Durlacher.de):

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien