Gelungen: Weinwanderung in Durlach

Mit dem Weinwanderglas und dem -halter wurden die Teilnehmer ausgestattet. Fotos: cg

Mit dem Weinwanderglas und dem -halter wurden die Teilnehmer ausgestattet. Fotos: cg

Es waren sechs Weinprobier-Haltestellen am Samstag (6. Mai 2017), dabei ging es über rund sechs Kilometer in Sachen Genuss durch Durlach.

Jeder der knapp 150 Teilnehmer war in seinem persönlichen Tempo – mit entsprechenden Pausen unterwegs, „schließlich soll die Wanderung nicht in Stress ausarten, sondern wie immer einfach Spaß machen“, so die Organisatoren Daniel Jeftic und Gerhard W. Kessler.

Stets gab es für die Teilnehmer neben einer Auswahl an feinen Weinen auch kleine Speisen. „Eine tolle Sache“, so das Resümee der Teilnehmer – und auch die Organisatoren zogen ein positives Fazit: „Eine Wiederholung ist angedacht.“

Weitere Informationen

Bilder der 1. Badischen Weinwanderung | Galerie

Badische Weinwanderung auf Durlacher.de

Stationen der Weinwanderung (mit Infos auf Durlacher.de):

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Evangelischen Stadtkirchen-Gemeinde Durlach bietet ab Mitte Dezember 2022…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien