Gelungen: Weinwanderung in Durlach

Mit dem Weinwanderglas und dem -halter wurden die Teilnehmer ausgestattet. Fotos: cg

Mit dem Weinwanderglas und dem -halter wurden die Teilnehmer ausgestattet. Fotos: cg

Es waren sechs Weinprobier-Haltestellen am Samstag (6. Mai 2017), dabei ging es über rund sechs Kilometer in Sachen Genuss durch Durlach.

Jeder der knapp 150 Teilnehmer war in seinem persönlichen Tempo – mit entsprechenden Pausen unterwegs, „schließlich soll die Wanderung nicht in Stress ausarten, sondern wie immer einfach Spaß machen“, so die Organisatoren Daniel Jeftic und Gerhard W. Kessler.

Stets gab es für die Teilnehmer neben einer Auswahl an feinen Weinen auch kleine Speisen. „Eine tolle Sache“, so das Resümee der Teilnehmer – und auch die Organisatoren zogen ein positives Fazit: „Eine Wiederholung ist angedacht.“

Weitere Informationen

Bilder der 1. Badischen Weinwanderung | Galerie

Badische Weinwanderung auf Durlacher.de

Stationen der Weinwanderung (mit Infos auf Durlacher.de):

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf dem Turmberg wurde die neue Wanderausstellung vorgestellt: (v.l.) Ortsvorsteherin Alexandra Ries, Umwelt-Bürgermeisterin Bettina Lisbach, Klaus Mack, Vorsitzender des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord, und KTG-Geschäftsführer Andre Lomsky. Foto: KTG

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord: Neue Wanderausstellung geht auf die Reise

Stadt Karlsruhe informiert ab sofort über den Naturpark / Neue Ausgabe des Magazins #Naturpark und Tourentipps erhältlich

mehr
#DuFürDurlach – „Mit Eurem Einkauf Vielfalt erhalten“ Foto: jow

#DuFürDurlach – „Mit Eurem Einkauf Vielfalt erhalten“

Unter diesem Motto und auf Abstand trafen sich die Aktiven der Gemeinschaftsaktion #DuFürDurlach zusammen mit Firmeninhabern, Vereinsleuten und…

mehr
Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht ist die verpflichtende Durchführung von 2 Corona-Tests pro Woche an allgemeinbildenden Schulen sowie Berufsschulen. Symbolfoto: cg

Angepasste Corona-Verordnung in Baden-Württemberg ab 19. April

Das Land Baden-Württemberg hat die Corona-Verordnung bis zum 16. Mai verlängert.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien