Prost! Durlacher Weinwanderung findet 2022 wieder statt

Die Durlacher Weinwanderung verbindet Weingenuss mit einer kleinen Wanderung durch unser schönes Durlach. Foto: cg

Die Durlacher Weinwanderung verbindet Weingenuss mit einer kleinen Wanderung durch unser schönes Durlach. Foto: cg

Nach Corona-Pause kann die beliebte Durlacher Weinwanderung – auch als Badische Weinwanderung bekannt – wieder stattfinden. Von der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben und der Event-Plattform „durlach-gratuliert“ gemeinsam organisiert, dürfen sich Weinfreunde auf die vierte Ausgabe am Samstag, 10. September 2022, freuen.

Die Wanderung kann wieder zwischen 11.00 und 13.00 Uhr begonnen werden. Ausgestattet mit dem Durlacher Weinwander-Däschle mit Glas, einer Weinwander-Karte und fünf Wein-Verkostungs-Bons, führt sie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuerst durch Durlach und geht dann auf den Turmberg. Dabei werden etwa neun Kilometer im eigenen Tempo zurückgelegt. Wichtiger Hinweis: Die Strecke ist nicht barrierefrei. Unterwegs kann an mehreren Weinhaltestellen eine Wanderpause eingelegt werden. Dort gibt es auch kleine Happen. Den Abschluss bildet die „Sunset Party“ bei „Anders auf dem Turmberg“.

Die Organisation hat in diesem Jahr kurzfristig Daniel Jeftic übernommen. „Die Nachfrage der Weinwander-Fans war so groß, dass wir uns spontan doch für eine Weinwanderung in diesem Jahr entschieden haben. Im Juni fiel die Entscheidung dazu“, so das DurlacherLeben-Vorstandsmitglied. Dabei erfreut sich die Veranstaltung bereits überregionaler Beliebtheit. „Die Weinwanderung ist beste Werbung für unsere Markgrafenstadt“, betont Jeftic und lobt die gute Zusammenarbeit hier vor Ort auch mit dem Stadtamt. Dabei passe Wein als Thema perfekt, denn Durlach kann mit dem Turmberg auf eine lange Weinbautradition zurückblicken.

Der Verkauf der Weinwander-Tickets hat bereits über die Plattform „durlach-gratuliert“ begonnen (siehe Links). Zu beachten gilt: Alle, die noch ein altes Ticket besitzen, können dort auch die finale „Sunset Party“ als Upgrade dazubuchen.

Weitere Informationen

Die Stationen

Badische Weinwanderung

Aktion

Mit Durlacher.de 2 x 1 Ticket für die Weinwanderung gewinnen: Infos

Galerie

01.06.2019 | 3. Durlacher WeinWanderung

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien