TG-Turnerinnen erfolgreich

TG-Turnerinnen erfolgreich. Foto: pm

Foto: pm

4x Gold, 1x Silber, 1x Bronze beim Einzelwettkampf in Linkenheim-Hochstetten.

Anfang Oktober 2016 ging es für die Leistungsriege der Turngemeinde Aue zum Einzelwettkampf nach Linkenheim-Hochstetten. Insgesamt starteten dabei 17 Turnerinnen starteten in zwei Durchgängen und sechs Altersklassen.

Vanessa Stindl zeigte in der Altersklasse 8/9 an jedem Gerät eine souveräne Übung und durfte so verdient am Ende ganz nach oben auf das Podest klettern. In der Altersklasse 10/11 erturnte sich Amelie Bott in der Bezirksklasse, trotz Sturz vom Schwebebalken, einen hervorragenden zweiten Platz.

Eine Altersklasse höher turnte Lena Ullrich einen starken Wettkampf und wurde am Ende mit Gold belohnt. Ihre Teamkameradin Annalena Knorpp folgte ihr dicht auf den Fersen und sicherte sich den dritten Platz. Außerdem zeigten Valerija Piplica und Angelina Greis eindrucksvolle Übungen und durften sich in ihren Altersstufen ebenfalls über Goldmedaillen freuen. Auch alle anderen Turnerinnen zeigten an diesem Tag hervorragende Leistungen und wurden mit guten Platzierungen belohnt.

Weitere Informationen

TG Aue auf Durlacher.de

Rundum gesund Apotheken auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien