Stolzer Erlös für „Durlach hilft“

2.500 Euro konnten für „Durlach hilft“ entgegengenommen werden. Foto: pm

2.500 Euro konnten für „Durlach hilft“ entgegengenommen werden. Foto: pm

Zwei Tage waren die Stallungen und das Waschhäusle beim Offenen Hoftor in Aue geöffnet.

Die Gäste nahmen teils bei strahlendem Sonnenschein das vielfältige kulinarische Angebot an und auch die Künstlerinnen und Künstler beim Hobbymarkt waren voll zufrieden.

Begeistert sind auch die Organisatoren von „Durlach hilft“. Der Erlös von Kaffee un Kuchen, Glühwein, Bier und Apfelsaft, Flammkuchen, Chilli con Carne und Pommes kommt in vollem Umfang dem nächsten Hilfstransport nach Griechenland zugute. Ein Scheck über stolze 2.500 Euro überreichten die Veranstalterinnen an Petra Stutz, Ute Bertsch und Carsten de la Porte (rechts) von „Durlach hilft“.

Weitere Informationen

Kontakt:

„Durlach hilft“, Petra Stutz, Telefon 0175 7217118 oder per E-Mail durlachhilft(at)centhintermkomma.de

Spendenkonto:

Cent hinterm Komma e.V., IBAN DE39 6605 0101 0108 1081 01  Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, Kennwort: Durlach hilft! Cent hinterm Komma e.V. stellt auf Anfrage auch Spendenquittungen aus.

Cent hinterm Komma e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermutlich Waldbrände im Hardtwald absichtlich gelegt – Polizei sucht dringend Zeugen

Ein Unbekannter ist wohl für drei Waldbrände zwischen Mittwoch (3. August) und Dienstag (9. August 2022) im Hardtwald nördlich von Karlsruhe…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien