Sportler unterstützen „Durlach hilft“

Training auf dem Turmberg zugunsten der Aktion „Durlach hilft“. Fotos: pm

Training auf dem Turmberg zugunsten der Aktion „Durlach hilft“. Fotos: pm

Insgesamt 108 Sportlerinnen und Sportler haben am Sonntag, 12. Juni 2016, unglaubliche Mengen an Shampoo, Duschgels, Feuchttüchern, Windeln und Spielsachen über die Hexestäffele auf den Turmberg geschleppt, um sie dort an die Organisatoren von „Durlach hilft“ zu übergeben.

Jeden Sonntag treffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum kostenlosen „Turmberg Outdoor Workout“ unter Anleitung von Personaltrainer Andreas Trienbacher am Fuße des Berges, um nach Ankunft auf der neuen Turmbergterrasse etwa eine Stunde ein schweißtreibendes Training zu absolvieren.

Am Sonntag  waren Sie dazu aufgerufen, ihr Programm durch zusätzliche Lasten zu intensivieren und Spenden mitzubringen. Überwältigt zeigte sich Durlach-hilft-Initiatorin Petra Stutz von der Resonanz. Ein kompletter Anhänger voll von Waren, vor allem für Kinder, kam bei der Aktion zusammen. Die werden Mitte Juli von Ehrenamtlichen nach Griechenland gefahren, um sie dort direkt an syrische Familien in einem Camp in Alexandria zu verteilen.

Am Nachmittag fand auf der Terrasse zudem ein Benefizkonzert der Durlacher Cherrys Band zugunsten des Hilfsprojekts statt.

„In dem Camp leben rund 500 Kinder, denen wir den Alltag ein wenig erleichtern möchten“, beschreibt Stutz das Durlacher Hilfsprojekt. Aktuell erbitten die Organisatoren vor allem Babynahrung wie Trockenmilch oder Gläschen, Buggys und Kinderwagen aber auch finanzielle Unterstützung, um vor Ort frische Lebensmittel einkaufen zu können.

Weitere Informationen

Spendenkonto

Cent hinterm Komma e.V., IBAN DE39 6605 0101 0108 1081 01  Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, Kennwort: Durlach hilft! Cent hinterm Komma e.V. stellt auf Anfrage auch Spendenquittungen aus.

Mitmachen/Helfen/Sachspenden

Interessenten treffen sich jeden Donnerstag um 19.30 Uhr in der Traube, Marstallstr. 8, Durlach. Wer Waren abgeben möchte, meldet sich bitte bei Petra Stutz (Tel. 0172 6010754) oder per E-Mail unter durlachhilft(at)cent-hinterm-komma.de

Cent hinterm Komma e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das Wahlamt informiert über das weitere Vorgehen zur Kommunal- und Europawahl. Foto: Stadt Karlsruhe, Boris Burghardt

Briefwahl: hohes Antragsvolumen und Aufruf zur Prüfung der Unterlagen

Nachdem die Zustellung der Wahlbenachrichtigungen abgeschlossen ist, werden nun im Zeitraum vom Dienstag, 28. Mai, bis spätestens Samstag, 8. Juni…

mehr
Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Gefecht bei Durlach am 25. Juni 1849: Pfinzgaumuseum, A,I/130

Historischer Vortrag: Der Tag, an dem die Preußen kamen

Das Gefecht an der Obermühle am 25. Juni 1849. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 4. Juni 2024, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien