PSV geht unter die „Honigproduzenten“

Die neue Heimat des PSV-Bienenvolkes. Foto: PSV

Die neue Heimat des PSV-Bienenvolkes. Foto: PSV

Ein Sportverein mit Umweltbewusstsein: Einmal mehr beweist der Polizeisportverein Karlsruhe, dass sein Engagement weit über den Sport hinausgeht.

Man sagt, dass vier Jahre, nachdem die Bienen ausgestorben sind, auch die Menschen aussterben werden – dafür, dass es so weit gar nicht erst kommt, sorgen weltweit „Rettet die Bienen“-Kampagnen und -Aktionen.

Und auch der PSV Karlsruhe hat sich nun dem Bienenschutz verschrieben. In Zusammenarbeit mit Marc La Fontaine von BieVital ist jetzt das erste Bienenvolk auf dem schönen, grünen Vereinsareal an der Edgar-Heller-Straße eingezogen.

Wenn alles wunschgemäß verläuft und die neuen „Vereinsmitglieder“ über den Sommer eifrig in die Umgebung ausschwärmen, dann könnte es zum Jahreswechsel 2016/2017 den ersten „PSV-Honig“ aus eigener Produktion geben.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Manege frei für Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni

Am Samstag, 29. Juni, um 15 Uhr und am Sonntag, 30. Juni 2024, um 14 Uhr ist es endlich wieder soweit und die große Sommeraufführung des Kinder- und…

mehr
„Älter werden in Durlach-Aue“ 2024. Grafik: pm/cg

3. Aktionswoche „Älter werden in Durlach-Aue“ vom 24. bis 28. Juni 2024

Das Quartier Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus Durlach-Aue zur 3.…

mehr
Springreiten beim Turnier des Durlacher Reitervereins. Foto: Reiterverein Durlach

Großes Dressur- und Springturnier mit Baden-Cup und badischen Meisterschaften im Vierkampf

Vom 21. bis 23. Juni 2024 findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Dressur- und Springturnier des Reitervereins 1908 Durlach in der Unteren…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien