DLRG Durlach gewinnt Bronze

Stadt Karlsruhe

OB Mentrup gratuliert zu Erfolg bei der Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen.

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup hat der Ortsgruppe Durlach der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) per Glückwunschschreiben zum Gewinn von zwei Bronzemedaillen bei den Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen gratuliert. Die „Rescue 2014“ hat kürzlich in Montpellier stattgefunden.

Die Durlacher „Pams“, die mit 12 Teilnehmerinnen vor Ort waren, erschwammen sich Bronze in der Altersklasse 230. Dabei müssen vier Mannschaftsteilnehmer zusammen mindestens 230 Jahre alt sein.

In der Altersklasse 200 konnte sich die Ortsgruppe Durlach bei der so genannten Puppenstaffel ebenfalls Bronze sichern. Die Athletinnen mussten eine Puppe vom Beckenboden retten und über eine gewisse Distanz bergen.

Die Herren gewannen zwar keine Medaillen, konnten aber mehrere Bestzeiten aufstellen.

„Zu diesem großartigen Erfolg gratuliere ich Ihnen im Namen der Stadt Karlsruhe wie auch persönlich sehr herzlich. Die beiden erschwommenen Titel sind sowohl Lohn für das konsequente Training als auch Beweise für die professionelle und effektive Trainingsarbeit“, so Mentrup in dem Glückwunschschreiben.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sommerklänge im Grünen: Picknickkonzert mit dem Musikforum Durlach

Am Samstag, 20. Juni 2026, 18 Uhr, findet auf dem Weiherhofgrünzug in Durlach das Picknickkonzert der Bläserphilharmonie Durlach statt.

mehr
Die Schützengesellschaft lädt auf den Turmberg ein. Foto: cg

Schützenfest 2026 der SG Durlach auf dem Turmberg

Am Sonntag, 14. Juni 2026, findet auf dem Turmberg oberhalb von Durlach das Schützenfest des ältesten Schützenvereins von Karlsruhe und Umgebung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien