Wieder ein erfolgreiches Wettkampfwochenende für die DLRG-Masters

Wieder ein erfolgreiches Wettkampfwochenende für die DLRG - Masters. Foto: pm

Foto: pm

Ein aufregendes Wettkampfjahr mit den Deutschen Meisterschaften in Berlin und den Weltmeisterschaften in Montpellier ging mit den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Eppingen zu Ende.

Die DLRG Ortsgruppe Durlach mit ihren Stützpunkten Grötzingen und Söllingen war mit einem starken Team – bestehend aus drei Damen- und zwei Herrenmannschaften – am Start. Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Die AK 170 weiblich erkämpfte sich trotz drohender Strafpunkte einen hervorragenden zweiten Platz. Auch die 1. Mannschaft der AK 200 weiblich schaffte die Silbermedaille nach spannendem Wettkampf, während die 2. Mannschaft nur knapp am Treppchen vorbeischwamm und den vierten Platz belegte. Auch die Herren der AK 200 erreichten einen 2. Platz, während sich die AK 170 starker Konkurrenz stellen musste und Siebte wurde.

Auch im Einzel gab es Treppchenplätze zu bejubeln. Anke Lambertz erschwamm sich in der AK 50 einen tollen 3. Platz, Margarete Beideck schaffte in der AK 70 die Silbermedaille, genauso wie Michael Deufel in der AK 50 und Herbert Hölzer wurde Baden-Württembergischer Landesmeister in der Altersklasse 65!

Der DLRG-Vorstand gratuliert allen Teilnehmern und vor allem den Medaillengewinnern.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Südtangente: Wer hatte Grün? Zeugen gesucht

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmittag (23. Februar 2024) auf der Südtangente bei Durlach sucht die Polizei Zeugen.

 

mehr
Tanzen bis der Leibarzt kommt: Tanzworkshop mit Helene Seifert im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Workshop zu barocken Tanzschritten

Prachtvolle und rauschende Feste fanden einst in der Durlacher Karlsburg statt, die von 1561 bis 1718 die Residenz der Markgrafen von Baden-Durlach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien