Wieder ein erfolgreiches Wettkampfwochenende für die DLRG-Masters

Wieder ein erfolgreiches Wettkampfwochenende für die DLRG - Masters. Foto: pm

Foto: pm

Ein aufregendes Wettkampfjahr mit den Deutschen Meisterschaften in Berlin und den Weltmeisterschaften in Montpellier ging mit den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Eppingen zu Ende.

Die DLRG Ortsgruppe Durlach mit ihren Stützpunkten Grötzingen und Söllingen war mit einem starken Team – bestehend aus drei Damen- und zwei Herrenmannschaften – am Start. Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Die AK 170 weiblich erkämpfte sich trotz drohender Strafpunkte einen hervorragenden zweiten Platz. Auch die 1. Mannschaft der AK 200 weiblich schaffte die Silbermedaille nach spannendem Wettkampf, während die 2. Mannschaft nur knapp am Treppchen vorbeischwamm und den vierten Platz belegte. Auch die Herren der AK 200 erreichten einen 2. Platz, während sich die AK 170 starker Konkurrenz stellen musste und Siebte wurde.

Auch im Einzel gab es Treppchenplätze zu bejubeln. Anke Lambertz erschwamm sich in der AK 50 einen tollen 3. Platz, Margarete Beideck schaffte in der AK 70 die Silbermedaille, genauso wie Michael Deufel in der AK 50 und Herbert Hölzer wurde Baden-Württembergischer Landesmeister in der Altersklasse 65!

Der DLRG-Vorstand gratuliert allen Teilnehmern und vor allem den Medaillengewinnern.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Zahlreiche Institutionen und Museen beteiligen sich bei der Karlsruher Museumsnacht (KAMUNA) mit einem Programm. In der Badischen Landesbibliothek wird u.a. wieder der beliebte Poetry-Slam-Abend stattfinden. Foto: Bruno Kelzer / KTG

Kultur, Vielfalt, Vorfreude: Der Vorverkauf für die Karlsruher Museumsnacht startet am 22. Juni

Am 1. August können sich Besucherinnen und Besucher bei der 27. Ausgabe der Karlsruher Museumsnacht wieder auf eine Nacht voller Kunst, Kultur und…

mehr
Auf dieser Fläche könnte eine der größten Freiflächen-Photovoltaikanlagen (FFPV-Anlage) in der Region entstehen. Foto: cg

Solarpark bei Hohenwettersbach geplant

Im Karlsruher Höhenstadtteil Hohenwettersbach könnte eine der größten Freiflächen-Photovoltaikanlagen der Region entstehen.

mehr

Sommerklänge im Grünen: Picknickkonzert mit dem Musikforum Durlach

Am Samstag, 20. Juni 2026, 18 Uhr, findet auf dem Weiherhofgrünzug in Durlach das Picknickkonzert der Bläserphilharmonie Durlach statt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien