Gute Ergebnisse für die DLRG Durlach bei den Deutschen Meisterschaften

Das Durlacher DLRG-Team in Heidenheim. Foto: pm

Das Durlacher DLRG-Team in Heidenheim. Foto: pm

Vom 30. Oktober bis 2. November 2014 fanden die Deutschen Meisterschaften der DLRG in Heidenheim statt, zu denen sich auch einige Mannschaften der OG Durlach qualifizieren konnten.

Donnerstags um 16.00 Uhr machten sich die 30 Teilnehmer und Betreuer mit großer Vorfreude auf nach Heidenheim, um sich dort der nationalen Konkurrenz zu stellen. Freitags standen die Mannschaftswettbewerbe auf dem Programm.

Nach vier Disziplinen im Wasser und der Herz-Lungen-Wiederbelebung an einer Puppe konnten sich vor allem die offenen Mannschaften der DLRG Durlach freuen. Die offene Mannschaft weiblich mit Sabine Deufel, Jasmin Leitgieb, Ramona Brenner, Caterina Vogelbacher und Franziska Tittmann erreichten einen tollen 6. Platz. Die offene Mannschaft männlich mit Jörn Mehlis, Maximilian Deppisch, Holger Schulz und Kaan Geiger sicherte sich sogar den 4. Platz und verfehlte damit den Sprung aufs Treppchen nur knapp. Die AK 13/14 männlich mit Niklas Helios, Fabian Spahic, Bastian Siegel und Daniel Fährmann schafften ebenfalls den Sprung in die Top 10 und erreichten den 8. Platz.

Nach dem ersten Wettkampftag konnten sich die meisten Schwimmer entspannen, doch für ein paar Durlacher ging es samstags mit den Einzelwettkämpfen weiter. Am Ende des Tages hatte Daniel Fährmann in der Altersklasse 12 den 23. Platz sicher, Niklas Helios in der Altersklasse 13/14 den 9. Platz, Maximilian Deppisch in der AK 17/18 den 6. Platz und Holger Schulz in der offenen Altersklasse den 11. Platz.

Die guten Ergebnisse und das tolle Wochenende wurden samstags mit einer schönen Abendveranstaltung gefeiert, bevor es sonntags wieder nach Hause ging.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien