Grafitti-Kunst im Kinder- und Jugendhaus Durlach

Die jungen Graffiti-Künstler verschönerten die Garageneinfahrt des KJH. Foto: cg

Die jungen Graffiti-Künstler verschönerten die Garageneinfahrt des KJH. Foto: cg

Von vielen Kindern bei der Kinderversammlung als „Angstraum“ benannt, wurde vor kurzem die Unterführung „Auer Straße“ von Graffiti-Künstlern bunter und freundlicher gestaltet. Begeistert von dem Ergebnis, wuchs das Interesse der jungen KJH-Besucher sich aktiv an der Graffiti-Kunst zu beteiligen.

Daher wurde am 12. und 13. Oktober 2012 ein Kooperationsprojekt des Stadtamts Durlach, des Vereins Farbschall e.V. und des Kinder- und Jugendhauses Durlach umgesetzt. Die Künstler Baske ToBetrue und Snow nahmen sich zwölf begeisterten Teenies an, um gemeinsam eine Garagenabfahrt am KJH-Durlach neu zu gestalten.

Am ersten Tag der Aktion standen Grundlagen und der Umgang mit der Spraydose im Fokus. Die Teilnehmer konnten erste Sprühversuche ausprobieren und ihren Bereich auf der Fläche markieren. Samstags ging es dann richtig los: Eingeteilt in zwei Gruppen wurde die Mauer zunächst von Gruppe 1 und dann, gestärkt von einem selbst gemachten gemeinsamen Mittagessen, von Gruppe 2 gestaltet. Die Ergebnisse der tollen Zusammenarbeit können nun bestaunt werden (s. Galerie).

Gruppenbild: KJH

Weitere Informationen

KJH Durlach: Graffiti-Workshop | zur Galerie

Kinder- und Jugendhaus Durlach (KHJ) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus. Foto: cg

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus

Ein Nachweis für die Impfung ist künftig nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr
Im Rathausfoyer kann der geschmückte Christbaum bewundert werden. Fotos: pm

Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach festlich geschmückt

Es ist eine liebgewordene Tradition, dass Kinder der städtischen Durlacher Einrichtungen den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach mit selbstgebastelter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien