Bußgelder für Alkoholverkauf an Jugendliche

Stadt Karlsruhe

„Leider haben auch diesmal wieder drei Betriebe alkoholische Getränke und Tabakwaren an unsere jugendlichen Testkäufer abgegeben“, zieht der Amtsleiter des Ordnungs- und Bürgeramtes, Dr. Björn Weiße, Bilanz nach einer am Wochenende durchgeführten Kontrollaktion.

Sieben Verkaufsstellen wurden am Freitag, 27. April 2012 von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kommunalen Ordnungsdienstes aufgesucht, um die Abgabe von Alkohol und Tabakwaren an Jugendliche zu überprüfen.

Die negativ aufgefallenen Gewerbetreibenden müssen nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Weiße dankte den Betrieben, die die Jugendschutzbestimmungen einhalten und kündigt für die kommenden Wochen weitere Kontrollen an.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einbruch. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Blotterstraße: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht nach Wohnungseinbruch

Am vergangenen Freitag (16. Februar 2024) kam es in Karlsruhe-Durlach zu einem Wohnungseinbruch.

mehr
Symbolbild Kinder. Foto: cg

Kinderfreundlichkeit: Besonderes Engagement gesucht

Frist für Vorschläge läuft bis 15. April 2024, die Preisverleihung durch Kinderjury findet im Juni 2024 statt.

mehr
Mülltonnen in der Pfinztalstraße warten auf Abholung. Foto: cg

Arbeitskreis: Gespräche zur Wertstoffsammlung

Stadt Karlsruhe, K+G und Landbell vereinbaren gemeinsames Vorgehen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt vom 15. Februar 2024 – eineinhalb…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien