Archivierte Neuigkeiten

Die KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. sucht Dich. Grafik: pm

Du hast Freude am Tanzen? Möchtest sportlich aktiver werden? Und das in netter Umgebung?

Die KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. sucht für ihre Showtanzgruppen Verstärkung. Gesucht wird jedes Alter.

mehr
Ein Kraftakt war die Sanierung des Kinderplanschbeckens in Wolfartsweier. Pünktlich zum 1. Mai 2020 wird wieder Wasser im Becken sein. Foto: pm

„Beckensanierung war eine großartige Leistung des Wölfle-Vereins“

Ganz im Zeichen der erfolgreichen Sanierung des Kinderplanschbeckens stand die 28. Vollversammlung des Fördervereins Freibad Wolfartsweier am…

mehr
Regelmäßiges gründliches Händewaschen sollte insbesondere in der jetzigen Situation selbstverständlich sein. Foto: Renate Köppel / Pixabay

Coronavirus: unnötige Klinikbesuche vermeiden – neues Infoportal ab Freitag

Behörden, Ärztevertreter und Kliniken gehen davon aus, dass sich SARS-CoV-2 auch in und um Karlsruhe weiter ausbreiten wird.

mehr
Symbilbild Haltestelle. Foto: om

Busse bleiben vorerst vorne zu

Verkehrsbetriebe Karlsruhe und Albtal-Verkehrs-Gesellschaft setzen Vordereinstieg im Bus aus / Tram-Linien 5 und 6 werden ab Montag (16. März 2020)…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Durlach-Aue: Bei Spielplatzkontrolle an Hand verletzt – Polizei sucht Zeugen!

Ein Bediensteter der Gartenbauabteilung Durlach wurde am Mittwoch (11. März 2020) gegen 12.40 Uhr bei einer Spielplatzkontrolle in Durlach-Aue an den…

mehr
Brandschutzmaßnahmen vor der Karlsburg. Foto: om

Merkwürdige Zeichnungen vor der Karlsburg

Die Online-Redaktion erhielt mehrere Anfragen über verschiedene Kanäle, was es denn mit den Zeichnungen an der Haltestelle Schlossplatz auf sich hätte…

mehr
Falsche Polizeibeamte am Telefon. Foto: cg

Erneute Anrufe durch falsche Polizeibeamte

Gleich zu 16 Anrufen durch falsche Polizeibeamte kam es am Dienstag (10. März 2020) zwischen 08:30 Uhr und 17.00 Uhr in den Bereichen Karlsruhe,…

mehr
Absage: Großer Flohmarkt für Kinderbekleidung und Spielsachen. Grafik: pm/Bearbeitung: om

Absage: Großer Flohmarkt für Kinderbekleidung und Spielsachen

Nach internen Beratungen hat sich die Freie Kindertagesstätte WIGWAM entschlossen, den Flohmarkt abzusagen.

mehr
Auemer Bühn: Spielzeit 2020 vorzeitig beendet. Grafik: pm/Bearbeitung: om

Auemer Bühn: Spielzeit 2020 vorzeitig beendet

Heute Nacht (12. März 2020) wurde die Presse über die Absage der restlichen Theatervorstellungen informiert.

mehr
Europa im Mittelpunkt: Hier beim „Pulse of Europe“ während des Verfassungsfestes 2019. Foto: cg

Karlsruhe feiert Europatag am 9. Mai

Am Samstag, 9. Mai 2020, feiert auch die Stadt Karlsruhe den Europatag 2020. Gemeinsam mit vielen Akteuren aus der Stadtgesellschaft organisiert sie…

mehr
Keine wesentlichen Änderungen in der Verkehrsführung: Die Durlacher Allee bleibt in dieser Bauphase entlang der Baustelle in beiden Fahrtrichtungen einstreifig befahrbar.  Foto: cg

Nächste Bauphase Durlacher Allee und Am Großmarkt

Verkehrsführung und Bauvorhaben zur IKEA-Erschließung.

mehr
Karlsruhe justiert seine Fuß- und Radverkehrspolitik neu. Grafik: Stadt Karlsruhe

Onlinebeteiligung zu den neuen Fuß- und Radverkehrskonzepten

BYPAD-Verfahren: Über Beteiligungsportal Vorschläge einbringen.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007