Die Arbeiten rund um die Erschließung für die neue IKEA-Filiale Karlsruhe, die am 9. Juli 2020 an der Durlacher Allee eröffnen soll, schreiten weiter voran. Am Freitag, 13. März 2020, startet Bauphase 6.0, die voraussichtlich bis Mittwoch, 18. März 2020, andauert. Die Gleisüberfahrt auf Höhe des Einrichtungshauses bleibt vorerst weiter geschlossen, die Durlacher Allee in beiden Fahrtrichtungen einstreifig nutzbar.
An der Straße Am Großmarkt (ehemals Weinweg) ergibt sich für Kraftfahrzeugnutzer eine wesentliche Änderung: Das Abbiegen in die Durlacher Allee wird nicht möglich sein wegen der genau in deren Einmündungsbereich beginnenden Bauarbeiten. Die Gegenrichtung ist indes ohne Einschränkungen befahrbar. Für Fußgänger und Radfahrer ergeben sich keine Änderungen. Für alle weiterhin erreichbar bleiben die umliegenden Einzelhandelsgeschäfte und die Gastronomie-Angebote.
An der besagten Einmündung wird der Straßenoberbau abgebrochen und der Boden verbessert. Auf der nördlichen Durlacher Allee erfolgt bereits der Einbau des neuen Asphalts. Seitlich von Am Großmarkt geht der Ausbau des Schacht- und Leerrohrsystems weiter.