Onlinebeteiligung zu den neuen Fuß- und Radverkehrskonzepten

Karlsruhe justiert seine Fuß- und Radverkehrspolitik neu. Grafik: Stadt Karlsruhe

Karlsruhe justiert seine Fuß- und Radverkehrspolitik neu. Grafik: Stadt Karlsruhe

BYPAD-Verfahren: Über Beteiligungsportal Vorschläge einbringen.

Das Stadtbauforum widmete sich am 5. März 2020 unter dem Punkt „Neue Wege zu Fuß und Rad" dem künftigen Konzept für den Fuß- und Radverkehr. Hierfür läuft aktuell ein sogenanntes BYPAD-Verfahren. Unmittelbar nach dem Stadtbauforum wurde noch am selben Tag, um 22 Uhr im Bürgerbeteiligungsportal (siehe Links) eine Online-Befragung freigeschaltet.

Bis zum 15. März 2020 können Bürgerinnen und Bürger sich hier zu den grundlegenden Zielen, Ideen und Ansätzen äußern sowie Vorschläge für das Maßnahmenpaket machen, die den Fuß- und Radverkehr in Karlsruhe voranbringen. Dieser Beteiligungsschritt ist auf der konzeptionellen Ebene angesiedelt. Für individuelle Probleme steht weiterhin KA-Feedback zur Verfügung.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Adventstimmung in Durlach (Symbolbild). Foto: cg

AGAPE-Gemeinde gestaltet Weihnachtsfenster – Aktion soll Weihnachten neu beleuchten

Die AGAPE-Gemeinde in Durlach lädt ein, durch gestaltete Fenster am Gemeindezentrum die Weihnachtsgeschichte neu zu entdecken.

mehr
Spätestens am Mittwoch, 2. Dezember 2020, sollte der rote Wahlbrief  in einen Briefkasten der Deutschen Post (Inland) eingeworfen werden. Foto: om

OB-Wahl in Karlsruhe: Stadt erwartet Briefwahlanteil von bis zu 70 Prozent

Von der Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen für die OB-Wahl am 6. Dezember 2020 zu beantragen, haben aktuell bereits etwa 65.000 Wahlberechtigte…

mehr
Haltestelle „Hubstraße“: Hier wurde der E-Scooter auf die Gleise gestellt. Foto (Archiv): cg

Unbekannter stellt E-Scooter auf Gleise – Zeugen gesucht!

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr kam es in der Nacht zum Donnerstag (26. November 2020), als ein bislang Unbekannter einen E-Scooter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien